Ich baue seit knapp zwei Jahren an einer Märklin-Anlage mit ca. 50 Weichen und musste schon mehrfach - neue - Weichenantriebe beim Händler nach kurzen Nutzungsdauer tauschen....Nach 20-30 mal Schalten unter erhöhter Spannung habe ich die Einspeisung an den Decodern wieder umgestellt auf den bisher verwendeten Märklin 32VA-Trafo - und die Weichen schalten mit gewohnter Geräuschkulisse perfekt.
... belegt und habe seit 2 Monaten absolute Ruhe. Sollte dann noch ein Antrieb nicht folgen,...
Hallo Freunde,Da kann ich Marcus nur Recht geben. Also, nachdem ich ebenso große Probleme mit dem C-Gleis Weichenantrieb hatte, habe ich alle !!!! K83 Module rausgeschmissen und gegen IEK (Preis ab 10 stck € 19,95) ausgetauscht. Habe einen neuen Gleichstrombus gelegt und speise die Decoder mit 24V Gleichspannung. Zusätzlich habe ich die vorhandenen Viessmann Decoder am E- Eingang ebenso mit 24V DCC belegt und habe seit 2 Monaten absolute Ruhe. Sollte dann noch ein Antrieb nicht folgen, Überbrückt den Kontakt zur Endabschaltung. In WDP brauchen wir keine Endabschaltung und stellt Max. Weichenschaltung auf 100ms ein. Ihr werdet sehr viel Freude haben. Da ist kein Umbau notwendig.