Autor Thema: Bis 31.12.2008 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim  (Gelesen 32582 mal)

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2008, 20:29:48 »
Hallo Markus!

Freitag, der 24. 10. findet unser Stammtisch statt. Vielleicht besteht an diesem Abend noch die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft nach eurospoor zu finden wenn nicht schon eine besteht.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 20:31:59 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2008, 21:26:10 »
Hallo zusammen,

Bernd Senger gibt zu bedenken, dass die geplante Größe der Demoanlage evtl. zu groß ist. Der Berliner Stammtisch hat ja mal seine Anlage auf dem letzten Berlin Dampflokfest gezeigt. Ich denke, bislang haben wir wohl unsere Anlage nur für unseren Stammtisch geplant? Jedenfalls sollten wir unabhängig von der Größe die Anlage so konstruieren, dass wir sie in Einzelteilen in ein Auto packen können. Es kommt bestimmt irgend wann mal der Tag, dass wir sie irgend wo mal zeigen wollen...

Was meint ihr dazu?

Die Namensschildchen sind jetzt auch fertig. Ich bringe dann beim nächsten Treffen alles mit. Dann können wir in einer gemeinsamen Aktion die Schildchen in die Halter reinschieben. Das ist mir bei 37 Stück doch zu viel Arbeit, gebe ich zu... ;)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6877
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #32 am: 08. Oktober 2008, 21:32:34 »
Hi Stefan

Deine bedenken sind unbegründet, denn auch daran wurde schon gedacht!!  ;D

Und für den eventuellen Transport, so denke ich, steht uns von Heinz Albert ein ganzer Fuhrpark zur Verfügung  ;) :D
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 21:34:53 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #33 am: 08. Oktober 2008, 22:21:57 »
Hi Eddy,

ja, was soll ich da noch sagen? Ist ja schon an alles gedacht! :) Bleibt mir nur eins zu sagen: prima!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2008, 22:36:41 »
Hallo Stammtischfreunde,

ich wollte nur daran erinnern, dass unsere nächste Runde an diesem Freitag stattfindet und nicht etwa nächste Woche - denn wir treffen uns an jedem 4. Freitag des Monats und nicht am letzten Freitag.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #35 am: 22. Oktober 2008, 09:08:23 »
Hallo Stammtischfreunde!
Am kommenden Freitag, den 24. 10. wollen wir uns eingehend über die geplante Modellanlage unterhalten. Bevor wir mit dem Aufbau im Januar oder früher beginnen müssen nicht nur die Größe und der Gleisplan fertig sein. Es soll auch der Verdrahtungs- und  Bestückungsplan erarbeitet werden. Herr Drügh`s bringt seine Pendelstrecke mit. So können wir dort anknüpfen wo wir beim letzten Mal aufhören mussten. Stefan bringt die angekündigten Namensschilder mit und es gibt die Möglichkeit Eintrittskarten mit Zugfahrt von Düren zur Messe nach Köln zu bekommen.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/10/24 - 9. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #36 am: 24. Oktober 2008, 11:50:47 »
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte ein, zwei Scheren mitbringen und einen schwarzen, dünnen Filzstift? Die Namensschilder sind vorbereitet, aber müssen noch auseinander geschnitten werden. Das geht mit ein paar fleißigen Händen schneller als alleine (4 Mal schneiden pro Schild * 37 Personen). Für neue Interessierte habe ich auch ein paar Blankoschilder. Da kann man dann mit besagtem Filzstift den Namen eintragen, dann laufen die auch nicht namenslos rum. Bei bestehendem Interesse können die dann gerne das nächste Mal ein gedrucktes Namensschild haben.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #37 am: 25. Oktober 2008, 09:11:54 »
Hallo Stammtischfreunde!

Unser 10. Stammtischtreffen findet am 28. November 2008 in Düren-Stockheim statt. Beginn 18:30 Uhr.



[b]Hallo Heinz Albert, ich habe diesen Beitrag abgetrennt und auch in den Kalender eingetragen, Peter[/b]
Hallo, wunschgemäß habe ich die Beiträge wieder zusammengeführt, Peter
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2008, 18:13:11 von Peter Ploch »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2008, 23:44:17 »
Hallo zusammen,

wir hatten einen schönen, ungewollt WDP-freien Abend. ;) Zuerst war keine WDP-CD da und es wurden zwei PCs zu Hause vergebens abgesucht. Dann stellte sich heraus, dass eine CD doch da war und sich nur gut versteckt hatte. ;) ;) Schließlich hatten wir Dauerprobleme mit der Rückmeldung, die mal da war, dann wieder nicht, dann wieder doch usw. usw.

Macht nix. Wir haben tolle Bilder und Filme von privaten Anlagen unserer Stammtischfreunde gesehen, nett geplaudert und schon uns erste Gedanken gemacht über unsere zukünftige Demoanlage, die vor Ort bleiben soll (Demo in dem Sinne, dass wir damit den Stammtischfreunden die Funktionen von WDP zeigen wollen - nicht in den Sinne, dass wir sie zeigen wollen und auf Reisen gehen soll).

Ich freue mich jedenfalls schon auf unseren nächsten Termin und dank der Namensschilder kann man sich nun auch mal namentlich ansprechen. :) Da wird's dann wohl viel zu berichten geben von der Moba-Messe in Köln.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2008, 14:38:03 »
Hallo Stammtischfreunde!

Zunächst möchte ich Stefan einmal ein dickes Lob aussprechen für seine gelungen Anhänger die er mit viel Herzblut besorgt und für uns angefertigt hat. Bild 1

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #40 am: 30. Oktober 2008, 00:02:38 »
Hallo,

Unser 10. Stammtischtreffen findet am 28. November 2008 in Düren-Stockheim statt. Beginn 18:30 Uhr.

Wir treffen uns wie immer in der Gaststätte "Zur Post". Eintrudeln und Aufbau von eventuell mitgebrachtem Material ab 18:30h, wie Heinz Albert schrieb. Offizieller Beginn dann um 19:30h.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #41 am: 30. Oktober 2008, 10:59:26 »
Hallo Stammtischfreunde!
Bei unserem 9. Treffen haben wir uns weiterhin darauf geeinigt unsere Mailadresse nicht weiter zu geben. Bei einem Rundschreiben an die Euch meinerseits, werde ich nach Möglichkeit die Rundsendeadressen ausblenden.
Ab Januar werden wir einen neuen, größeren Raum beziehen. Dieser wird unseren Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht. Für den Januar haben sich auch Gäste angesagt. So haben wir uns geeinigt, mit dem Bau der Modellbahnanlage schon beim nächsten Treffen zu beginnen. Heinrich van Leyen hat sich freundlicherweise bereit erklärt das Trag-rollgestell für die Modellanlage herzusellen. Die Voraussetzungen für den Baubeginn werde ich noch mit unserem Wirt absprechen. Angefangen hatte unser Treffen aber mit fleißigem Scherenschnitt. Stefan brachte die gedruckten Namenschilder mit. Diese wurden nun voneinander getrennt und in die jeweilige Halterung eingesteckt. Sie gefällt mir so gut, dass ich sie auf der Messe in Köln zum WDP - Treffen trage werde. 
Im Anschluss wurde von Stefan, Lars und Bruno der Beamer in Betrieb genommen siehe Bild.
Auch wurde in gemüdlicher Runde die einzelnen Themen behandelt. siehe die nächsten beiden Bilder.  

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 11:30:39 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #42 am: 30. Oktober 2008, 11:16:16 »
Hallo Stammtischfreunde!

Karl-Josef Becker stellte seine uns seine Anlage vor. Bild.

Nach diesen sehr schönen Videos von seinen Zügen versuchten Lars und Edwin mit wenig Erfolg nochmals die Pendelstrecke von Gerd Drügh zu aktivieren. Woran es auch immer gelegen hat. Wir werden es beim 10. Treffen vollenden. Letztes Bild.



Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 11:25:32 von hoeisenbahn »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #43 am: 30. Oktober 2008, 15:07:46 »
...Rundschreiben an die Euch meinerseits, werde ich nach Möglichkeit die Rundsendeadressen ausblenden.

Hallo Heinz Albert,

das Ausblenden geht ganz einfach. Trage im Adressfeld bei "BCC" -Blindkopie- die Adressen ein, dann sind diese für alle Empfänger unsichtbar. Als Empfänger gebe ich dann meine Email an, damit dieses Feld auch ausgefüllt ist.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2008/11/28 - 10. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #44 am: 30. Oktober 2008, 23:58:05 »
Hallo Heinz Albert,

vielen Dank für die Bilder. Manche davon kommen mir so bekannt vor, wer die wohl gemacht hat? ;) Und vielen Dank für die "Blumen" zu den Namensschildern.

Das, was Peter schreibt, ist auch das, was ich zu dir meinte, wie man die Adressen ausblenden kann. Im "An"-Feld kannst du übrigens was angeben, musst du aber nicht.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm