Hallo Dieter,dein Rollenprüfstand sieht gut aus. Könntest du mal eine Materialliste mit Bezugsquellehier einstellen?
Hallo Dieter,kannst Du auch was zum Arbeitsaufwand sagen?Einsatz von Werkzeugen und gebrauchter Zeit zur Fertigstellung.
Zitat von: Axel Exner am 23. Oktober 2008, 14:25:29Hallo Dieter,kannst Du auch was zum Arbeitsaufwand sagen?Einsatz von Werkzeugen und gebrauchter Zeit zur Fertigstellung.Hallo Axel,nachdem ich alle Teile in einem Stück mit einer CNC gefräst habekann ich nur eine grobe Schätzung für die Handarbeit angeben.Werkzeug benötigt man eine Kleintischkreissäge um die Leiterplatten zuSchneiden. Als zweites eine Bohrmaschine und noch einen Lötkolben inkl.Lötzinn, das war es auch schon. Schraubenzieher wird ja wohl jeder haben.Zum Ausschneiden der einzelnen Baugruppen , Grundplatte, Seitenteile undLagerböcke benötigt man ca. 1-2 Std. Der Zusammenbau geht dann sehr rasch ca.1 Std. je nach Geschick des einzelnen und ob man nur eine 2-Leiter oder nur3-Leiter Funktion, oder auch beide Möglichkeiten haben möchte.Die Angaben beziehen sich nur auf den Arbeitsaufwand ohne Planung.Mit freundlichen GrüßenDieter aus München
kann man auch eine etwas detailiertere Skizze, Stückliste erhalten. Ist ein Projekt was bei mir noch derzeigi auf Eis liegt. Deine Variante könnte ich mir selber bauen und das Projekt würde von Eis auf Wasser gehen. Du könntest dies auch an meine Email: hjmhotel@web.de senden. Danke im voraus. Gruß aus BerlinHans