Hallo Jürgen,
wenn es kein Nothalt im Sinne von WDP sein soll, dann hast Du folgende Möglichkeit.
Hardwareseitig pro Booster einen Schaltdecoder einbauen. Über den Stellwerkswärter den RM abfragen. Ist dieser belegt, dann schalte den/die Schaltdecoder. Aber nur die Gleisspannung abschalten. Somit kannst Du noch Weichen und alles andere bedienen. Den RM habe ich noch zusätzlich bei
allen Fahrstraßen in den Stellbedingungen eingetragen. Somit stellt WDP in der ZFA keine weiteren Fahrstraßen. Wird der RM wieder auf frei gestellt, werden durch den Stellwerkswärter der/die Schaltdecoder wieder eingeschaltet und die Züge fahren weiter. Die ZFA bekommt davon garnichts mit und man braucht diese nicht zu unterbrechen oder neu zu starten. Wichtig dabei ist nur, das die Schaltdecoder die Strombelastbarkeit der einzelnen Boosterkreise schafft (in der Regel 3A) und das die Rückmeldung auch nach Abschaltung der Gleisspannung gewährleistet ist. Bei 3L-Fahrer ist das kein Problem. Ich als 2L-Fahrer benutze die Loconet-RM von Uhlenbrock. Diese speichern den letzten Zustand der RM. Dort gibt es auch keine Probleme.
Schaue auch mal hier:
http://www.n-bahn-fahrer.de/html/nothalt.html. Dort findest Du auch einen Link zu Friedel W. Homepage. Er hat die ganze Sache entwickelt und perfektioniert. Ich habe nur eine abgespeckte Variante des ganzen. Für meine Anlagengröße aber völlig ausreichend.