Uns scheint auch, dass selbst die Baudrateneinstellung im Windigipet (Systemeinstellungen) einen Einfluss hat, obwohl USB. Kann das sein? Weshalb kann man in den Systemeinstellungen die Baudrate verstellen obwohl das bei USB nicht nötg sein sollte.
@Programmierer von Windigipet:Welche USB-Geschwindigkeit nutzt Windigipet eigentlich im Zusammenhang mit der Tams Zentrale? High-Speed (480 Mbit/s)? Das könnte für mich eventuell von Nutzen sein, damit ich nach Verlängerungsmethoden fahnden kann, welche diese Datenrate überhaupt bringen.
Hallo Martin,da muß ich jetzt passen, wir haben nur Mouse und Tastatur dran, da ist es ja egal.Was für eine Datenübertragung hat denn die TAMS-Centrale???
Aber nochmal zu dem von euch geplanten Endausbau mit langen Leitungen zwischen PC und Zentrale. Habt ihr mal darüber nachgedacht für den Laptop eine PCMCIA/PCI-Express-Card mit zwei echten seriellen Schnittstellen nachzurüsten. Bei den seriellen Schnittstellen sind die Leitungslängen ja bei Weitem nicht so kritisch wie bei USB. Wenn man sich da z.B. auf 19.200 Baud beschränkt (was für WDP mehr als reicht), dann sind da locker 15m drin. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RS-232#Leitungsl.C3.A4nge_und_.C3.9CbertragungsrateIch habe das auch schon bei einigen Anlagen sogar gut funktionierend mit ~10m Kabeln und höherer Baudrate gesehen.GrüßeMarkus
Was mir ohnehin nie ganz gepasst hat ist die Tatsache, dass die USB nicht direkt als USB angesprochen werden sondern über Treiber COM Schnittstellen emulieren.In meiner Firma bauen wir auch USB in unsere Geräte. Aber solche Probleme haben wir nicht bei unseren Kunden.
Sobald ich beide Zentralen über USB nahm kam die Verbindung nicht zustande. dies mit nur kurzen USB Kabeln und von einem Lap Top aus.