Hallo Nobi (Norbert?),
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Leider kann man aus Deinem Profil noch nicht erkennen, was Du für ein System hast (3-Leiter, 2-Leiter, HO, N, Gleissystem, Digitalzentrale - soweit bereits vorhanden -, usw.) und wo Du zuhause bist. Wenn es nicht so weit von Frankfurt am Main weg wäre, dann möchte ich Dir empfehlen, am 22.11.08 ab 10:00 Uhr mal nach Neu-Isenburg zu kommen. An diesem Tag findet nämlich ein sog. User-Treffen (besser vielleicht: Anwender-Treffen) von WinDigipet-Benutzern statt. Es wird auch eine kleine Demo-Anlage verfügbar sein, an der man die technischen Einrichtungen für's digitale Fahren und Steuern mit WDP sehen kann. Und jede Menge Fragen kann man stellen und bekommt auch Antworten. Also wenn es Dir möglich wäre zu kommen, dann melde Dich bitte bei Peter Ploch (Email: peter.ploch@gmx.de) oder hier über das Forum mit einer persönlichen Nachricht. Du kannst auch mal im entsprechenden Forumsbereich nachschauen, wo die Treffen aufgelistet sind. Wegen der Anfahrt wirst Du da einiges finden können oder aber direkt mal über Google mit dem Stichwort MECI Neu-Isenburg suchen gehen.
Dann bleibt mir abschließend nur noch die Bitte, Dein Profil etwas zu ergänzen, damit die Leser, wenn sie Dir helfen wollen und können, wissen, welche Bedingungen bei Dir vorhanden sind. Das macht die Antworten leichter, besser und treffender.
Ansonsten wünsche ich Dir in Deiner jetzt vorhandenen vielen Freizeit (oder hast Du auch schon gemekrt, dass es damit garnicht so weit her ist?) großen Spaß mit der Modellbahn.