Autor Thema: WinDiGiPetPro Mit hoher Bildschirmauflösung  (Gelesen 2966 mal)

Offline HU-Martin

• Senior-Mitglied
    • Sprecher mit eigenem Studio
Re: WinDiGiPetPro Mit hoher Bildschirmauflösung
« Antwort #15 am: 29. Juni 2010, 15:46:03 »
Hallo Bernd,

danke für die Tipps.
Einen alternativen Anschluss hat der Monitor nicht, nur 1x VGA. 96dpi sind eingestellt. Skalierungen im Grafiktreiber habe ich nicht entdeckt.
Die Auflösung 1920x1080 hatte ich eingestellt, weil mir der Monitor diese empfohlen hat.
Mit der Auflösung 1680x1050 sieht es nun etwas besser aus (siehe Anlage). Ich sehe zumindest die einstelligen Werte. Bei zweistelligen ist nach wie vor etwas Phantasie gefragt... Nicht wirklich zufriedenstellend, aber offenbar nicht zu ändern  :(

Trotzdem sonnige Grüße
Martin

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Schöneck
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis-Anlage (Rohbau) mit Weichenantr. o. Endabschalter :-) Tams EasyControl (V 1.4.6), 5 Boll-Booster B3, Viessmann 5211, 5215, 5217; Gleiswartung: rail4you Turbosauger
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 745 * Intel Core2Duo 2,13GHz * 4 GB RAM * Win 7 32bit * 2×TFT 22"

Offline V188002

• Junior-Mitglied
« Antwort #16 am: 29. Juni 2010, 18:46:07 »
Hallo,

nach langem nur-Mitlesen heute auch mal ein Betrag von mir. Auf meinem Firmen-Notebook (Dell Precision M70 mit NVIDIA Quadro FX Go1400 und integriertem TFT mit 1920*1200 Pixel, WinXP SP3,normale Schriftgöße) siehts in den WDP ProX-Systemeinstellungen der Büroversion auch so aus. (Siehe Anhang) Möglicherweise liegts an den NVIDIA-Grafiktreibern, da scheinbar alle mit dem Problem einen NVIDIA-Grafikchip drinhaben. Ich habe aber noch nicht bei NVIDIA nach einem Treiberupdate nachgesehen, da es halt ein Firmen-Notebook ist und sonst alles funktioniert. Windows Update bietet jedenfalls nichts an.

Viele Grüße

Volker

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
H0-Anlage in Planung, C-Gleis, M-Gleis im Schattenbahnhof, geplanter Einsatz von Intellibox und HSI88, evtl. 6020+6051 zur MA-Steuerung, 2009.5c

Offline HU-Martin

• Senior-Mitglied
    • Sprecher mit eigenem Studio
« Antwort #17 am: 29. Juni 2010, 22:09:36 »
Ich habe aber noch nicht bei NVIDIA nach einem Treiberupdate nachgesehen, da es halt ein Firmen-Notebook ist und sonst alles funktioniert. Windows Update bietet jedenfalls nichts an.

Viele Grüße

Volker
Hallo Volker,

danke für den Hinweis und den Trost, nicht alleine mit dem Problem zu sein. :)
Den Treiber schließe ich bei mir aus. Ich habe mir die Karte heute einbauen lassen und dabei wurde der aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert.

Schöne Grüße
Martin
Schöne Grüße aus Schöneck
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis-Anlage (Rohbau) mit Weichenantr. o. Endabschalter :-) Tams EasyControl (V 1.4.6), 5 Boll-Booster B3, Viessmann 5211, 5215, 5217; Gleiswartung: rail4you Turbosauger
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Optiplex 745 * Intel Core2Duo 2,13GHz * 4 GB RAM * Win 7 32bit * 2×TFT 22"

Korf

• Gast
« Antwort #18 am: 29. Juni 2010, 23:18:04 »
Moin, moin Martin,
wenn eine Firma die Karte eingebaut hat, dann sollte diese auch die Eistellungen übernehmen. An Deiner Stelle würde ich die Firma nochmal Aufsuchen und allles einstellen lassen. Natürlich wieder mit Zeitaufwand verbunden.

Offline thilo hopp

• Junior-Mitglied
« Antwort #19 am: 20. November 2024, 20:56:02 »
Habe auch das Problem mit der Auflösung gehabt und durch Zufall, Bedienungsfehler, gefunden, grins.
Startcenter, rechte Maustaste, Behandeln von Kompatibilitätsproblemen, es funktioniert !!!