Autor Thema: Separate Stromeinspeisung für Weichendecoder mit Gleichstrom.  (Gelesen 7274 mal)

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Separate Stromeinspeisung für Weichendecoder mit Gleichstrom.
« Antwort #45 am: 12. Januar 2009, 11:17:02 »
Hallo Manfred,

ich hatte oben auch eine Platine empfohlen, die hat nur jede zweite Reihe einen Kupferstreifen. Dafür sit der ein bischen breiter. Ist einfacher zu händeln.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: Separate Stromeinspeisung für Weichendecoder mit Gleichstrom.
« Antwort #46 am: 12. Januar 2009, 14:35:38 »
Hallo Jürgen,

ja die wäre am Anfang sicherlich einfacher gewesen. Hat aber alles geklappt :P , von daher bin ich zufrieden. Mittlerweile hängen an einem sep. Trafo und Gleichrichter meine 10 Märklin Weichendecoder, also 40 Weichen, und die funktionieren einfach nur super.  :D

In den nächsten Tagen und Wochen kommen die Decoder von Karlheinz an den anderen Trafo und Gleichrichter mit der zusätzlich sep. Stromeinspeisung, Du weißt schon, wegen dem anderen Potential! Mal sehen wie das dann klappt.

Habe die Platine nochmal bearbeitet und alles ist gut.

Nochmals dank an alle.
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)