Autor Thema: Windows 7  (Gelesen 1429 mal)

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Windows 7
« am: 11. Januar 2009, 21:20:36 »
Hallo liebe MoBa-Freunde,
habe in der vergangenen Nacht Windows 7 heruntergeladen und installiert. Nach einigen Problemchen mit dem DVD Laufwerk ging es.
Zur Beruhigung: Habe Windows 7 nur just for fun installiert.
Beim Start kann ich nun zwischen Windows 7 oder XP wählen.
Um zu sehen wie kompatibel Windows 7 ist, habe ich als erstes
Windigipet ProX installiert. Die Installation lief glatt durch, es sind auch
alle Icons vorhanden.
Nur .. ich kann das Programm nicht starten da irgendwas mit dem Pfad nicht stimmt. Den Gleisbildeditor kann ich starten jedoch das Gleisbild nicht speichern wegen Problemen mit dem Pfad. Ich habe eine neue Partition (primär) auf einer weiteren Platte angelegt und diese W genannt. Das System macht daraus C: und blendet die Primärpartition von XP aus. Alle anderen Laufwerke und Partitions sind verfügbar.
Nun fällt mir ein, daß ich die updates noch nicht installiert habe.
Das werde ich gleich tun.
Hat jemand eine Idee, wo der Pfad geändert wird ?
Werde weiter berichten.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Windows 7
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 21:35:21 »
Hallo Dieter,

kann Dir zwar zu diesem Thema leider nicht weiterhelfen, bei mir läufts halt nach dem Motto:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

aber trotzdem gut, dass es immer wieder mutige Anwender gibt, die auch über Positives sowie Negatives berichten.

wünsche Dir gutes gelingen weiterhin
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Windows 7
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 22:05:01 »
Hallo Dieter,

da Windows 7 ja gerade in der Betaphase ist, wird hier kaum ein User dir eine Antwort
geben können! Wenn Du aber mal im Forum gesucht hättest, könntest Du schon einen
User finden, der Windows 7 kompatible und voll funktionsfähig mit WinDigipet verwendet.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Windows 7
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 23:40:58 »
Hallo,
ich denke ich bin etwas mißverstanden worden. Natürlich ist das nur ein Test und das Echtsystem läuft eh auf einem anderen Rechner. Niemals würde ich ein "Produktionssystem" einer Betaversion anvertrauen. In der Tat läuft das System
vollkommen in einer eigenen Partition. Mittlerweile haben sich Probleme ergeben, so daß ich mich gezwungen sehe Windows 7 neu zu installieren.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 00:15:45 »
Hallo Dieter,

Hallo,
ich denke ich bin etwas mißverstanden worden. Natürlich ist das nur ein Test und das Echtsystem läuft eh auf einem anderen Rechner. Niemals würde ich ein "Produktionssystem" einer Betaversion anvertrauen. In der Tat läuft das System
vollkommen in einer eigenen Partition. Mittlerweile haben sich Probleme ergeben, so daß ich mich gezwungen sehe Windows 7 neu zu installieren.

Als MS-Betatester für WIN 7 in 64-und 32-Bit, habe ich beide Versionen auf zwei Rechnern installiert. Dann habe ich alle meine normalen Programme und auch WDP installiert. Bei mir läuft alles stabil und ohne Probleme einschließlich Einbindung der TAMS über USB.

Gruß aus Berlin

Hans



Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Windows 7
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 01:36:44 »
Hallo Hans,

bei mir war irgend ein Fehler im System. Danach habe ich Win 7 nochmal neu installiert und jetzt läuft es normal. Ich habe einen AMD 4200+ (getaktet mit 2400 MHz) und zwei GB RAM.
Die Sache läuft aber etwas hacklig. Das merke ich wenn ich den Explorer nutze pardon auf Computer gehe. Ansonsten gibt es viel auszuprobieren und einzustellen. Ein Urteil kann ich mir natürlich derzeit noch nicht erlauben.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Hans-Jürgen Mangelmann

  • Gast
Re: Windows 7
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009, 02:38:46 »
Hallo Dieter,

Hallo Hans,

bei mir war irgend ein Fehler im System. Danach habe ich Win 7 nochmal neu installiert und jetzt läuft es normal. Ich habe einen AMD 4200+ (getaktet mit 2400 MHz) und zwei GB RAM.
Die Sache läuft aber etwas hacklig. Das merke ich wenn ich den Explorer nutze pardon auf Computer gehe. Ansonsten gibt es viel auszuprobieren und einzustellen. Ein Urteil kann ich mir natürlich derzeit noch nicht erlauben.

JA es dauert noch etwas bis das alles rund läuft. Daher nennt es sich auch Beta. Demnächst wird es schon das erste Update für die Beta-Version geben.  :D

Gruß aus Berlin

Hans