...Wo die wieder (Roco) Probleme sehen? Wenn Krois das schon gelöst hat und die ROCO Universal und Kurzkupplung Höhenverstellbar von ROCO vertrieben wird, kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Wie ihr seht, mahlen auch in Österreich die Mühlen sehr langsam. Die Bereitschaft Kundenwünschen schnell entgegen zu kommen klingt nicht heraus, eher dass es Jahre dauert oder lieber nicht gemacht wird.
Helau oder Allaaf, Gerd,als Clown (so dein Bild) siehst du die Welt sicher durch die rosa Brille. Die Realität sieht leider so aus:
Schon mehrere Jahre versuchen Modellbahner aus dem Forum Roco zu überzeugen, eine Digitalsteuerung für ihre Drehscheibe ins Programm zu nehmen. Die müssten sie nicht einmal selbst entwickeln, sondern könnten ein fertiges Modul der österreichischen Firma HKE anbieten. HKE hatte sich selbst darum bemüht und dann aufgegeben. Das Modul, von dem ich zum Glück eines gekauft hatte, wird seit 2 Jahren nicht mehr von HKE hergestellt.Auf mein Schreiben, dass Roco einerseits auf Digitalisierung setzt und sogar einen digitalen Kran anbiete, dann aber für einen ernsthaften Digitalbetrieb auch die Digitalsteuerung der Drehscheibe gehören würde und dass sie, um Entwicklungsarbeit zu sparen doch das sehr gute Modul von HKE ins Progamm nehmen könnten war folgende:Ihre Frage, wann eine DCC-Digitalsteuerung für die Roco Drehscheibe H0 auf den Markt kommt, kann ich Ihnen leider nicht mit einem konkreten Datum beantworten. Eine solche Steuerung ist laut unserer Entwicklungsabteilung eine ziemlich komplexe Angelegenheit, wir verstehen Ihr Schreiben jedoch gleichwohl als Anregung, dieses Problem grundlegend zu lösen und haben es deshalb auf unsere Neuheitenvorschlagsliste aufgenommen. Das war vor 2 Jahren und es tut sich nichts mehr. Daher verstehst du vielleicht meinen gestörten Glauben, das Roco technische Wünsche ambitionierter Kunden erfüllt.