Autor Thema: Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommuniziere  (Gelesen 2753 mal)

Offline Bernd Ruckaberle

• Senior-Mitglied
Hallo an alle habe mal wieder ein kleines Problem.
Wenn ich WDP ProX.3b starte und das Programm die CD abgefragt hat und ich anschliessen gleich in die Zugfahrten-Automatik wechseln will kommt das dabei raus:

Win Digipet 9.0
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame:   AppHangB1
Anwendungsname:   WDIGIPET.exe
Anwendungsversion:   10.3.0.127
Anwendungszeitstempel:   4795b6e7
Absturzsignatur:   ef32
Absturztyp:   0
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1:   8eb8a2b8351b834e2203ea9c06f9bb01
Zusätzliche Absturzsignatur 2:   efef
Zusätzliche Absturzsignatur 3:   028d493486a4bdc64bf598a7fb5cb73a
Zusätzliche Absturzsignatur 4:   ef32
Zusätzliche Absturzsignatur 5:   8eb8a2b8351b834e2203ea9c06f9bb01
Zusätzliche Absturzsignatur 6:   efef
Zusätzliche Absturzsignatur 7:   028d493486a4bdc64bf598a7fb5cb73a

1. komisch ich dachte ich hätte ProX.3b auf dem PC 9.0 war noch nie auf diesem System installiert  ??? ;D
2. Warum ist dies nur wenn die CD abgefragt wurde, wenn ich nach abfragen der CD WDP nochmals beende und neu starte ist alles normal.

Viele Grüße

Bernd Ruckaberle
It´s not a Bug, it´s a feature

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Hallo Bernd,

zu 1) kann ich was sagen: Die Fehlermeldungen sind noch nicht alle aktualisiert, so dass dann da manchmal noch Version 9 steht. Aber in der Anwendungsversion deiner Fehlermeldung kannst du sehen, dass die Meldung von Pro X.3 kommt.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Bernd Ruckaberle

• Senior-Mitglied
Hallo Stefan,
Ja das habe ich auch gesehen, ist aber ja im endefekt auch nicht so wichtig was da für ne Version kommt.  ;)
Nur das komische ist ja immer nur dann wenn zuvor die CD abgefragt wird. Beende ich WDP und state es neu
passiert das eben nicht... ::). Ich will ja nichts behaupten aber vermutlich ist mal wieder was schuld was man als Nutzer von WDP wohl stillschweigend akzeptieren muß.... ::) Na ja jedenfalls ist es kein fehler der nur mal so auftritt.
Start WDP - WDP bzw. das Teil fragt die CD ab ob die Orginal ist - Start ZFA, WDP hängt, reproduzierbar!

Viele Grüße

Bernd Ruckaberle

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Hallo Bernd,

schaue bitte einmal bei der gestarteten xxx.ZFA mit dem Editor in die zugehörige ZFA_xxx.dat. Was steht dort den drinnen? Wenn diese Datei fehlerhaft ist, dann kann die ZFA auch nicht starten. Die ZFA_xxx.dat kann, gelöscht werden, sie wird dann automatisch wieder angelegt, danach sollte die ZFA wieder funktionieren. ::)  Ist nur eine Vermutung, ansonsten schicke mir bitte mal bitte eine Datensicherung, damit ich es mir ansehen kann.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 23:10:19 von Dirk Streuber »
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Bernd Ruckaberle

• Senior-Mitglied
Hallo Dirk,
Ich bin mir sehr sicher das die ZFA und die zugehörige .dat Datei ok sind denn an einem ganznormalen Tag ohne das der Kopierschutz die CD untersucht gehts ja auch. außerdem ist zu dem Zeit noch gar keine ZFA geladen es reicht WDP zum aufhängen zu bringen wenn WDP beim Start die CD durchsucht und ich danach wenn alles gestartet ist auf den Button für den Start der ZFA klicke, dann ist erstmal Feierabend mit WDP. Aber nur dann wenn die CD durchsucht wird.
An den Tagen an denen die CD nicht von WDP gewollt ist klappt es gut. WDP starten - ZFA starten - alles läuft.

Viele Grüße

Bernd Ruckaberle

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Hallo Bernd,

dann lösche doch einfach mal, wie es Dir Dirk vorgeschlagen hat, die Dateien, vielleicht liegt es ja daran. Es schadet nichts und helfen kann es auch noch. Man sollte nichts unversucht lassen. In den Tiefen des PCs passieren Dinge, für das man oftmals keine Erklärung hat.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Bernd Ruckaberle

• Senior-Mitglied
Hallo Peter,
Ich habe jetzt doch mal die .dat Dateien gelöscht, außerdem habe ich auch noch eine Datenpfege durchgeführt, nur muß ich jetzt erst mal wieder warten bis WDP den Kopierschutz wieder aktiviert und die CD abfragt und das ist vermutlich am Sonntag oder Montag.... sonst läuft es ja. Selbst dann wenn ich nach abfrage der CD WDP beende und dann neu starte geht es ohne WDP beenden geht es nicht bei mir. Ist eigentlich bei keinem ein derartiges verhalten aufgefallen?

Grüße

Bernd

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Hallo Bernd,

also bei mir nicht. Meine Idee für einen Schnelltest wäre: Setz doch mal das Datum von deinem Rechner 1 Woche hoch und starte mal dann WDP. Dann sollte eigentlich die Kopierschutzabfrage direkt kommen.

Nur weiß ich nicht, wie WDP reagiert, wenn du letztendlich das Datum wieder richtig setzt. Ich denke, dass schlimmstenfalls auch dann wieder eine Kopierschutzprüfung durchgeführt wird. Bevor du los legst: was denken die Anderen?
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Detlef Ronski

• Senior-Mitglied
    • Modelleisenbahnenbau
Hallo Bernd,

Zitat
Selbst dann wenn ich nach abfrage der CD WDP beende und dann neu starte geht es ohne WDP beenden....

Zitat
....ohne WDP beenden geht es nicht bei mir.

diese Aussage verstehe ich nicht.

Hast du ev. das CD/DVD-Laufwerk getauscht und durch ein "ich kopiere alles" Lfw. ersetzt?

Oder ein neues Brennprogramm auf den PC eingesetzt, den Virenscanner geändert?

Bzw. eine Hardware im PC getauscht?

Ich habe ein Spiel, welches offensichtlich den gleichen Kopierschutz verwendet wie WDP.

Deine eingestellte Problemsignatur ist fast gleich. Das Spiel funktionierte nur noch auf zwei von sieben mir
zur Verfügung stehenden PC`s.

An den zwei PC`s ist nichts geändert worden. Bei den anderen PC`s musste ich erst das Spiel komplett löschen,
neu installieren.

Offensichtlich hat eine Hard- bzw. Software Änderung Auswirkungen auf den Kopierschutz, meine Meinung diesbezüglich.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 19:44:37 von Karlheinz Battermann »
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef

http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor