Tüfteln ist doch das Moba-Hobby
Zitat von: G.Welter am 24. Januar 2009, 14:24:12Tüfteln ist doch das Moba-Hobby Mit der Hilfe von Vielen ist es einfacher
Mit Gleislängen kann ich nicht dienen, da ich mit Meterware arbeite.
Nach der Antwort an Joachim habe ich dann auf der Anlage eine "Kopfsteinpfaster"strecke mit einem 50 cm Stop ausgewechselt. Das 33 cm Gespann kam jedesmal sicher zum stehen. Damit ist die Entscheidung gefallen. Da alle anderen Fahrzeuge ja kürzer sind, bereiten die jetzt auch keine Kopfschmerzen mehr.
Denke bitte daran, ab 1. Februar gibt es höhere Strafen für Geschwindigkeit(süberschreitung).
Da man mit Profilen ja ausser Züge abfahren lassen und anhalten kann, sondern ja noch so manch anderes tolles "Spielchen" treiben kann, habe ich für jede Lok für jede FS ein eigenes Profil. Wenn dann alle Strecken (erstrmal 7Stück) werden alle Profile in "einer heissgeliebten Fleissarbeit" angepasst. Hab ich's bis hierhin geschafft, schaffe ich das Andere auch.
Ich weiß nicht wieviel Loks Du hast und wie groß Deine Anlage ist/wird?.
Dann Schau dochmal auf meine HP (die doppelte Grösse ist geplant)
Mit dem Thema LOK ID 0 habe ich mich noch nicht beschäftigt. Geht das in der 9.2 überhaupt?Aussedem vermute ich, das das dann nur mit Lok's mit gleichen Fahreigenschaften geht. Und das ist bei meinen alten Fahrzeugen nicht der Fall.