Autor Thema: "Laufzeitfehler 8020" beim WDP Start? Problem gelöst!  (Gelesen 6493 mal)

Offline korken

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 9
"Laufzeitfehler 8020" beim WDP Start? Problem gelöst!
« am: 25. Januar 2009, 18:02:43 »
"Liebe Freunde,
ich bin Anfänger bei der Benutzung von WDP. Nach Eintrag des Fleischmann Twin Centers, Speichern und Neustart des Programmes wird das Center erkannt, Breaks gesendet, die Baudraten getestet, dann erscheint "Laufzeitfehler 8020" und "Keine Verbindung zum DFÜ". Ich benutze die serielle Schnittstelle über eine Express Card zum Laptop, der Schnittstellensucher erkennt Com 1.
Kann mir jemand einen Tipp geben, im Benutzerbuch ist keinerlei Hilfe zu finden? Vielen Dank!
Rob Jäckel"

Das war vor drei Tagen. Die Lösung: Ich habe WDP deinstaliert, dann den  Servicepack 1 für Vista , die Express USB-serielle Karte von Delock mit aktuellen Treiber 3.20, gefunden bei www.usp-forum.de, instaliert und erst dann WDP erneut geladen. Schließlich war der Laufzeitfehler 8020, hoffentlich für immer, beseitigt.
Also dann, bis zum nächsten Problem!
Robert Jäckel
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 02:54:28 von korken »
WDP ProX PE, Fleischmann H0, DCC, Fl. Twin Center V1.100, LDT RM-Module, LDT- Dec, WD-Dec, RM-GB8, DSW-88, HSI -88-USB, IBM 3 G Laptop, 3GB RAM, Pentium Dual 1,86 GHZ, Vista 32, USB-Seriel Express Card v. Delock,

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Fehlermeldung bei WDP Start
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 18:36:02 »
Hallo Rob,

willkommen im Forum! Schau mal hier: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=59270.0. Tipp: Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Du wirst erstaunt sein, was du alles findest, die ist wirklich gut.

Ansonsten frage hier ruhig frei weg von der Leber. Es wird dir bestimmt jemand helfen!