Autor Thema: Digitalsystem unterstützt keine Lokinformation  (Gelesen 4623 mal)

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Digitalsystem unterstützt keine Lokinformation
« Antwort #30 am: 05. Februar 2009, 16:51:45 »
Hallo Dieter,

dass Du Schaltgleise verwendest habe ich schon gelesen. Da diese aber auch Kontakte sind (von denen im Handbuch die Rede ist) bin ich natürlich nicht darauf gekommen, dass diese Kontakte nicht an WDP gemeldet werden...
So wie es aussieht, nutz du WDP nur als Gleisbildstellpult. Da bleiben natürlich 90% der Funktionen ungenutzt. Was hat dich denn bewogen auf die neuste Version umzusteigen, wenn ich das Fragen darf?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Herr_Rat

• Junior-Mitglied
« Antwort #31 am: 05. Februar 2009, 17:12:29 »
Hallo Jürgen,

ich glaube Du hast es erfasst. Ich nutze dann wohl wirklich WDP hauptsächlich als Gleisbildstellpult. Bis jetzt hat es mir auch vollkommen gereicht. Meine Loks sind aus dem Bahnhof gefahren und kamen auf der anderen Seite problemlos wieder an. Habe meine Fahrstraßen innerhalb des Bahnhofs erstellt, die ich jeweils angewählt habe.

Warum die Umstellung? Ja, dies ist eine gute Frage. Ich bin wohl davon ausgegangen, dass eine neue Version kompatibel mit meiner alten 8er ist. Das die Funktion "alle Loks auf Startgeschwindigkeit" nicht mehr existiert wusste ich nicht.

Muss aber noch erwähnen, dass zwischen Kauf und Installation mehr als ein Jahr vergangen ist (beruflich bedingt).

Vielleicht werde ich mich doch noch an die "Kontakte" wagen.  ;)

Allen meinen herzlichen Dank für die schnelle und rege Teilnahme.

Gruß

Dieter
Ich betreibe meine Anlage OHNE RM nur mit Schaltgleisen
Nutze WDP Version Pro X.3, Version 10.3.127
Control Unit und ein Interface 6051
Insgesamt 9 Stromkreise, jede von einem separaten Booster gespeist.
Schattenbahnhöfe Märklin K-Gleis
Oberirdisch Märklin C-Gleis mit eingebauten Decodern im Gleis(Märklin und Viessmann)
Außerhalb des Bahnhofs läuft alles automatisch mit Blockstrecken.

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #32 am: 05. Februar 2009, 17:27:39 »
Hallo Dieter,

ich habe es noch nicht probiert, aber vielleicht geht es über die Stopp-Taste. Dann WDP beenden. Nach dem Neustart wieder die Stopp-Taste drücken und die Frage "alle Loks auf Startgeschwindigkeit?" (wenn sie dann wieder erscheint) mit Ja beantworten. Kann es leider zur Zeit nicht testen!

Du solltest Dich wirklich mal an die Kontakte wagen. Du verwendest doch C-Gleise und da ist die Einrichtung von Kontakten kein Problem. Einen 16pol. RM bekommst Du z.B. bei Gerd B. schon für ein paar Euro. Wir haben doch noch die Basteltage, was zumindest das Wetter betrifft! 8)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Herr_Rat

• Junior-Mitglied
« Antwort #33 am: 07. Februar 2009, 12:10:52 »
Hallo Jürgen,

dass mit der Stop-Tast habe ich schon probiert. Funktioniert nicht. Die eingestellten Lokinformationen kommen irgendwie nicht auf die Anlage.
Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, warum dieser schöne Button "alle Loks auf Startgeschwindigkeit" nach Version 8 abgeschafft wurde.

Gruß

Dieter
Ich betreibe meine Anlage OHNE RM nur mit Schaltgleisen
Nutze WDP Version Pro X.3, Version 10.3.127
Control Unit und ein Interface 6051
Insgesamt 9 Stromkreise, jede von einem separaten Booster gespeist.
Schattenbahnhöfe Märklin K-Gleis
Oberirdisch Märklin C-Gleis mit eingebauten Decodern im Gleis(Märklin und Viessmann)
Außerhalb des Bahnhofs läuft alles automatisch mit Blockstrecken.

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #34 am: 07. Februar 2009, 12:20:10 »
Hallo,

Zitat
Mir erschließt sich immer noch nicht so recht, warum dieser schöne Button "alle Loks auf Startgeschwindigkeit" nach Version 8 abgeschafft wurde.

...ich war mir eigentlich sicher, dass ich das erklärt hatte und warum es nicht mehr gebraucht wird ::)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)