Autor Thema: installation von Booster  (Gelesen 901 mal)

Offline kleinuwi

• Senior-Mitglied
installation von Booster
« am: 01. Februar 2009, 15:20:18 »
Hallo ,

habe seit 1 Monat die ProX Version ( vorher noch Sybex ) bin begeistert.
Ich mußte zwar viel üben, habe aber bis jetzt alles gelöst , sogar der erste kleine Fahrplan
läuft reibungslos.
Da ich einige Züge mit beleuchteten Wagen fahre , habe ich jetzt einen Booster von Littfinski für einen Teil der Anlage vorgesehen ( ansonsten IB ). Habe Trennstellen erstellt und den DB 2 angeschlossen --- läuft auch alles .
Meine Frage : Wie verhält sich das mit den vorhandenen RM-GB 8 -- in dem neu erstellten Bereich für den DB 2 sind von verschiedenen Rückmeldemodulen Kontakte ( Bremsstrecke etc. )  -- muss ich hier auch etwas verändern ???
Denn durch die RM GB 8 werden doch die Gleise auch mit Spannung versorgt , oder ?
Kennt jemand diese Situation und kann mir was dazu sagen ?

schönen Sonntag

Uwe
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Roco Line mit Esu Ecos 50220 und LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 /Intel  i3 2x1,8 / 8GB / SSD 240 GB

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: installation von Booster
« Antwort #1 am: 01. Februar 2009, 15:38:50 »
Hallo Uwe,

eigentlich gibt es hier keine Probleme. Eine Trennung der Stromkreise von IB und DB2 hast Du schon vorgenommen. Natürlich dürfen die RM-Module vom DB2-Stromkreis nur vom DB2 versorgt werden. Der S88-Bus hängt weiterhin an der IB.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11