Autor Thema: hilfe !!!!  (Gelesen 2578 mal)

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: hilfe !!!!
« Antwort #15 am: 08. Februar 2009, 20:03:37 »
Hallo Ralf,

wie muss ich mir seine Anlage vorstellen? Sie ist im Bau, schreibst du. Aber bislang rein analog? Das vermute ich mal, weil du ihm ja erst WDP näher bringen willst.

Du schreibst, dass ein PC für ihn zu teuer wäre, dann habe ich die Befürchtung, dass die Digitalisierung ihn preislich wahrscheinlich auch abschrecken wird. Wenn nicht, sollte aber andererseits der PC nicht das preisliche Problem sein. Du kennst ihn, im Gegensatz zu uns. Meinst du, dass der WDP-Gedanke für ihn überhaupt der richtige ist?

Es gibt allerdings auch WDPler, die begeistert ihre Anlage analog fahren und WDP quasi nur als Stellpult nehmen. Das geht natürlich auch.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline tegl

• Junior-Mitglied
  • Ort: Huesby bei Schleswig in SH Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Krokofant ein MUß auf Jeder Bahn
« Antwort #16 am: 08. Februar 2009, 22:11:01 »
Hallo Stefan

er " fährt " bisher nur mit der 6021 von märklin und wollte nur einige abläufe automatisieren um auch etwas sicherheit einzubauen die loks sind ja nicht billig und wenn sich zwei auf einem gleis treffen  denn >:( :( :o

ds war auch bei mir der grund gedanke aber ich bin inzwischen von dem WDP-virus infiziert ;) ;) ;)
das ich meine bahn die ungefähr das 4-5 fache an platz von seiner bahn braucht nur noh über wdp laufen lasse
das teuerste ist erstmal der anfang sprich interface; prog; einen weichen und einen s88 dec. damit kann man viele schöne sachen testen  ;) ;) ;)  wenn es dann funzt. so wie man es sich vorstellt kann man weiter " aufrüsten " der chef hat da ja auch schon wieder neue ideen  :) :) :)   
Gruß Ralf

Märklin HO im Bau >>> eine fertige Bahn gibt es nicht den wer nicht baut hat selber schuld :-) <<<
________________________________________________________________________________________________
Amd Athlon 64 3500+ 2,20GHz 3 GB ram ;Win7 Pro;
 WDP2009 small;Intellibox Basic;  LTD HSI ;
S88 Tams; k83+84 auch Tams ; Loks Märklin

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #17 am: 08. Februar 2009, 23:13:28 »
Hallo Ralf,

nun, wenn dein Kollege daran denkt, richtig in die Digitalisierung einzusteigen, dann würde ich ihm dringend raten, sich einen besseren PC zuzulegen. Mit dem P I wird er nicht weit kommen. Der wird wahrscheinlich auch mit WDP 8.x sehr ausgelastet sein und dann besteht die Gefahr, dass Befehle verschluckt werden oder zu spät gesendet werden.

Ich sehe, dass du einen P 4 hast. Einen solchen hatte ich bis vor Kurzem auch im Einsatz. Der ist für eine nicht zu große Anlage sicherlich ausreichend (so gesehen hätte ich den noch weiter benutzen können). Wenn aktuelle PCs (ohne Betriebssystem) so um 200€ kosten, dann würde ein P 4 doch schon irgendwo für unter 100€ zu ergattern sein.

Zum Testen würde ich dann die Pro X-Demo nehmen. Wenn er das prima findet, kann er sich ja immer noch überlegen, welche WDP-Version er nehmen will.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline tegl

• Junior-Mitglied
  • Ort: Huesby bei Schleswig in SH Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Krokofant ein MUß auf Jeder Bahn
« Antwort #18 am: 09. Februar 2009, 23:13:04 »
Hallochen

man hat für mich dankeswert ;) noch eine 8. demo ausgegraben mir zukommen lassen  ;D und die habe ich meinem kollegen auf seiner  :)" UROMA "  :) instaliert nun kann er sich damit beschäftigen die loks erfassen usw. und in ruhe sparen für einen neuen rechner und das wdp prog.ich habe im schnellverfahren eine lok eingerichtet und ihm gezeigt was man selbst mit dem 8.0 schon alles anstellen kann  :) :) :)die 6021 war damals in seinem startpaket und nun hat er sich noch die 6051 zugelegt mit dem Comboard von tante M doch schon die demo macht lust auf mehr sagt er  :) :) :)
Gruß Ralf

Märklin HO im Bau >>> eine fertige Bahn gibt es nicht den wer nicht baut hat selber schuld :-) <<<
________________________________________________________________________________________________
Amd Athlon 64 3500+ 2,20GHz 3 GB ram ;Win7 Pro;
 WDP2009 small;Intellibox Basic;  LTD HSI ;
S88 Tams; k83+84 auch Tams ; Loks Märklin