Autor Thema: Der tiefere Sinn???  (Gelesen 3106 mal)

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Der tiefere Sinn???
« am: 12. Februar 2009, 02:29:40 »
Hallo alle zusammen,

Nach der letzten Umfrage, die Dirk gestartet hat, habe ich angefangen, mich mit der ZFA zu beschäftigen.
1. Also einige FS zu ZF zusammengefasst und in den ZFA-Editor eingetragen. Die ZFA gestartet und es passierte nichts auf der Anlage. Die Züge standen auch nach längerer Wartezeit immer noch an der selben Stelle, wo sie nach der letzten Fahrt mit AK von gestern stehengeblieben waren. :'(
2. Die AK in die ZFA konvertiert und gestartet, es bewegte sich wieder was. Also fahre ich mit weiter mit AK, nur das das Kind jetzt einen anderen Namen hat. ::)

Wo ist da der tiefere Sinn der ZFA  ??? ???
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #1 am: 12. Februar 2009, 07:14:45 »
Hallo Kurt,

die ZFA ist für mich komfortabler, denn ich muss nicht 992 Kontakte durchscrollen und
irgendwelche FS/ZF einstellen -> Übersichtlicher.

Die ZFA bietet zu dem die Funktion der Folgefahrten, hier spart man sich dann jede Menge
Zugfahrten bis in den Bahnhof. Die ZF geht dann vom Punkt A bis zum Esig des Bhf's und
dann weiter per FS in das jeweilige Bhfsl-Gleis. IN der ZFA kann man nach Zeit fahren.

Aber nun zu Deinen Problem.

Funktioniert den die ZF per Stellen/Fahren?, Stehen die entsprechenden Loks auf dem
Startkontakt der ZF? <- Wenn das alles erfüllt ist, sollte beim Start der ZFA die Züge
auch nach einer kurzen Zeit losfahren. Falls Du weiter Probleme hast, stelle mal Deine
Daten ins Forum ein um Dein Problem zu lösen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9585
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #2 am: 12. Februar 2009, 08:51:03 »
Hallo Kurt,

wie Dirk schon schrieb, müssen die Loks am Startpunkt der Zugfahrt stehen und nicht irgendwo mittendrinn. Aber ich bin der Meinung, das Du hier etwas durcheinander wirfst. Eine Zugfahrt (ZF) und die Zugfahrtenautomatik (ZFA) sind zwei verschiedene Dinge. Man kann beides unabhängig von einander verwenden. Also erst mal das ganze sortieren und nicht gleich aufgeben.  ;)
Die ZFA kannst Du genau wie den AK nur mit FS nutzen. Den Vorteil der ZF lasse ich jetzt mal aussen vor. Du hast in der ZFA aber den Vorteil mit Zeiten arbeiten zu können. Abfahrt, Ankunft, Wiederholungen und noch einiges. Man kann mit nur 2 Zeilen eine Pendelzugsteuerung ermöglichen, die nicht nur einfach hin- und herpendelt, sondern je nach Tageszeit seine Fahrtenanzahl erhöhen oder verringern kann. Trägst Du noch zwei weitere Zeilen für einen Zug ein, der zum Beispiel länger ist als der erste Zug, dann kann man durch die Tageszeit sogar noch beeinflussen, das zu den Spitzenreisezeiten nur der lange Zug auf die Pendelstrecke geht. Wie gesagt, das ganze mit nur vier Zeilen und ohne das irgendwelche zusätzlichen MA's oder ähnliches abgefragt werden.
Zum anderen hast Du in der ZFA zusätzich viele Optionen um den gesamten Verkehr zu beeinflussen. Man muß nicht sofort versuchen alles zu nutzen. Am Anfang habe ich auch erst einige FS in die ZFA eingetragen und dann getestet. Erst später, als immer mehr Wünsche zum abwechslungsreichen Betrieb aufkamen, füllte sich die ZFA immer mehr.
Verwendest Du dann noch ZF innerhalb der ZFA, dann verringert sich die Anzahl der Einträge noch einmal beträchtlich. Aber wie gesagt, verwechsle ZF nicht mit der ZFA.
Die ZFA verbindet Zugfahrten, AK-Automatik und Fahrplan. Was man auf der Anlage davon benötigt bzw. einsetzen will, muß natürlich jeder für sich entscheiden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #3 am: 12. Februar 2009, 10:14:31 »
Hallo Kurt,


Wo ist da der tiefere Sinn der ZFA  ??? ???

in der AK kann man Wartezeiten, zu nutzendes Profil sowie den Automatik-Bereich nur für den jeweiligen Anforderungskontakt eintragen, welche dann für alle Fahrstraßen des Anforderungskontaktes gelten. In der ZFA können diese 3 Punkte für jede FS oder ZF individuell eingestellt werden.

Durch die Konvertierung der AK zur ZFA hast Du ja gesehen, dass auch neben den Zugfahrten auch die einzelnen Fahrstraßen in der ZFA einzutragen sind, da mit den Zugfahrten alleine nicht jeder mögliche Anforderungskontakt abgedeckt ist. Man hat mit der ZFA auch die Möglichkeit, mehrer kleine Abläufe in verschiedenen ZFA's zusammenzustellen, und wenn es funktioniert, können dann die kleinen ZFA's zu einer großen ZFA zusammengefügt werden, was man mit der AK nicht machen kann.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #4 am: 12. Februar 2009, 10:34:28 »
Hallo Sven, Hallo Thomas, Hallo Dirk,

Aufgeben ist, glaube ich, nicht das richtige Wort. Aus der Umfrage von Dirk entnehme ich, das die AKA wohl "sterben" soll. Da auch ich irgendwann mal von WDP 9.2 auf eine höhere Version umstegen will, muss ich mich ja mit diesem Thema beschäftigen. ;)  Einen (fast) reibungslosen Betrieb habe ich ja mit der AKA.

Von den, im Moment, 20 aktiven Zügen  muss also erstmall alle von der Anlage nehmen und Stück für Stück wieder einsetzen, bis ich die Grenze zum "nichts geht mehr" erreicht habe?

Die Daten kann ich nicht anhängen, da die ZIP eine Grösse vom 3,5 MB hat. :)
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 10:38:22 von Kurt Breetzmann »
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #5 am: 12. Februar 2009, 10:39:43 »
Hallo Kurt,


Die Daten kann ich nicht anhängen, da die ZIP eine Grösse vom 3,5 MB hat. :)

ohne Symbole und Lok-Bilder, dürfte die Zip nicht so groß sein! Es sei denn, es sind sehr viele AK-Dateien dabei.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #6 am: 12. Februar 2009, 11:10:56 »
Hallo Dirk,

Ich hatte mit Symbole gepackt. :D

jetzt klappt es  ;D

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 828
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #7 am: 12. Februar 2009, 11:23:41 »
Hallo Kurt.

Ich würde an Deine Stelle noch eine Weile mit der konvertierte AK in ZFA weiter spielen.
Gleichzeitig kannst eine neue Zugfahrten-Automatik (ZFA) erstellen und dann Stück für Stück alles ausprobieren.
So wächst dann die neue ZFA langsam an, und  nach ein paar Wochen willst dann die konvertierte AK überhaupt nicht mehr haben.
Züge von der Anlage nehmen brauchst Du auch nicht.
Einfach mal mit AK/ZFA ,und dann mit der neuen ZFA spielen.
Es sollte alles nahtlos funktionieren.
Ich beschäftige mich mit AK oder Fahrplan schon lange nicht mehr.
Mit der ZFA ist es viel schöner und übersichtlicher !!!

Gruß
Herbert

Nachtrag:
Hast eine tolle Anlage.
Da würde ich alles auf einen Umstieg setzen.
Die Vorteile werden Dir dann später auffallen.
Klar. Jetzt funktioniert alles ,und das Neue muss noch programmiert werden.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 15:09:25 von Herbert Mak »
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #8 am: 12. Februar 2009, 14:10:14 »
Hallo Sven, Hallo Herbert,

Ich habe Eure Hinweise versucht in die Tat umzusetzen.
Pendelverkehr zwischen Hauptbahnhof und Nebenbahnhof. Für diese Strecke gibt es im Hbf 8 mögliche Start-/Zielkontakte, im Nbf 1 Start-/Zielkontakt. Das bedeutet für mich 16 FZ mit je 3 FS = 16 Zeilen in der ZFA  :'(. Das kann nicht der Sinn der Sache sein ???
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #9 am: 12. Februar 2009, 14:11:52 »
Hallo Kurt,

hier ein Vorschlag. Damit Du weiterhin mit den alten Daten fahren kannst, legst Du ein neues Projekt (mit den Daten das alten Projekts GB, FS) und versuchst Dich langsam, FS (ZF) für FS an die neue Sache ran zu tasten. Wenn Du es mit den ersten ZF als ZFA geschafft hast, bist Du ganz heiß darauf den Rest der Anlage umzustellen.

Hier kann ich nur von mir sprechen. Ich habe es von Vers. 8.5 auf ProX auch nicht auf Anhieb geschafft. Jetzt macht die ZFA richtig Spaß. Und dabei habe ich noch nicht alle Möglichkeiten umgesetzt.

Aber keine Bange wir helfen Dir wenn Du plötzlich vor einem Stau stehst.  :)

Viel Spaß +
Kölle Alaaf
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9585
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #10 am: 12. Februar 2009, 14:14:00 »
Hallo Kurt,

nein. Das sind 9 ZF. 8 ZF führen aus dem Bahnhof raus bis zum Nebenbahnhof. Die 9.ZF führt vom Nebenbahnhof bis zum Einfahrsignal des Hauptbahnhofes (2FS). Die 8 Möglichen FS in den Hauptbahnhof rein, kommen als Folgefahrten bei der 9.ZF rein.

PS: Warum ist das so? Wenn die ZF vom Nebenbahnhof gestartet wird, dann liegt das Ziel schon fest. Der Zug überprüft aber erst bei der letzten FS, ob das Ziel frei ist. Ist es belegt, steht er vor dem Hauptbahnhof und wunder sich. Nutzt Du die Foolgefahrstraßen, dann sucht sich der Zug ein freies Gleis selbst aus.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 14:17:43 von Sven Spiegelhauer »
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #11 am: 12. Februar 2009, 14:25:54 »

Ich habe Eure Hinweise versucht in die Tat umzusetzen.
Pendelverkehr zwischen Hauptbahnhof und Nebenbahnhof. Für diese Strecke gibt es im Hbf 8 mögliche Start-/Zielkontakte, im Nbf 1 Start-/Zielkontakt. Das bedeutet für mich 16 FZ mit je 3 FS = 16 Zeilen in der ZFA  :'(. Das kann nicht der Sinn der Sache sein ???


Hallo Kurt,

ich versuche mal Deine Situation umzusetzen.
Nbf (1 Gleis) -> FS -> FS -> FS -> HBF (8 Gleise)
Start NBF -> (ZF -> ZF -> ZF) = ZFA bis zum Einfahrtsignal vor dem HBF.
Dann in der ZFA als Folgefahrten in 8 Gleise (WDP sucht sich das richtige/freie Gleis aus) Ziel.
Start HBF Gleis 1 -> (ZF -> ZF -> ZF -> Nbf) = ZFA. das Gleis mit Gleis 2 usw.

Hier komme ich auf 9 ZFA gleich 9 Zeilen.

Kurt, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Kölle Alaaf
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #12 am: 12. Februar 2009, 16:16:34 »
Hallo Sven, Hallo Gerd,

Gerd, das ist die Dir eigene Art, einem Mut zu machen.

In einer Sache muss ich mich berichtigen! Vom Hbf zum Nbf gibt es nur je einen FS. Sorry. Diese 8 FS habe ich dann in die ZFA eingetragen (8 Zeilen) => werden auch fehlerfrei abgearteitet. Die Gegenrichtung wirft immer Mehr Fragen auf.
FS1 und FS 2 zusammengefasst zur ZF, dann die möglichen Folgefahrten. In der Theorie klar. In der Simulation (Büroversion) klappt das auch. Zug bleibt am Zielkontakt der Folgefahrt stehen. Auf der Anlage läuft das leider nicht so. Das Profil der FS1 beinhaltet auf einem Haltepunkt einen Zwischenstop von 10 sek. Nachdem Anfahren, bis dahin ist alles io, fährt er dann unkontrolliert über die Anlage. Er hält also nicht am Zielkontakt der FS 2 und auch nicht am Zielkontakt der Folgefahrt. Ebensowenig kommen die Zug- und Bahnhofsansagen, mit denen die Folgefahrt, lt. Profil, beginnen sollte. Fragen über Fragen ???
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 828
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #13 am: 12. Februar 2009, 17:21:29 »
Hallo Kurt.

Mit Zwischentopp bei RMK 552 ,von Nienmark zu Kl.Dorf ,sollte es funktionieren.
Profile hast aber nur von Gleis 1. (ID.Nr.664,804,938)
Wenn Du AK_NONAME.ZFA  für Experimente benutzen würdest ,dann brauchst auch nur das abzuschicken.
Man kann sich dann ein besseres Bild von deinen Gedanken machen.

Gruß
Herbert

Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Der tiefere Sinn???
« Antwort #14 am: 12. Februar 2009, 17:41:17 »
Hallo Herbert,

Ich bin jetzt schon einen minikleinen Schritt weiter. Nachdem ich eine neue *.ZFA Datei angefangen habe, mit 2 Nebenstrecken und 3 Zügen experimentiere, bin ich dahintergekommen, das ich die Profile ändern muss. Alle Profile beginnen mit einer Zeitverzögerung. Auch in der Stop-Zeile ist eine Verzögerung. Bei den "Unterwegsziel-/-Startkontakten" muss ich die rausnehmen. Die Profile, die in einen Bahnhof reinführen beginnen mit einer Ansage. Mal sehen, ob die an eine andere Stelle im Profil verschoben werden muss, oder sogar in das Davorprofil rein müssen.
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;