Kommt Zeit, kommt Rat. Fragen gibt es noch ohne Ende => muss sie erstmal sortieren
In der einen Fahrtrichtung sind von C aus nach D oder E oder F Folgefahrten. In der anderen Richtung sollen auch noch Folgefahrten kommen. Allerdings noch mit einem grossen Fragezeichen versehen. Ich muss da erstmal sehen, wie ich mit den Zugansagen hinkomme, auf die ich nicht ganz verzichten möchte .
Vom Hbf, Ausfahrt nach links, komme ich einmal zu dem hier schon genannten RMK A, zum anderen auch zu einem 5gleisigen Kopfbahnhof nur für Wendezüge. Wie bekomme ich es jetzt hin, das zuerst die FSen zum Kbf abgefragt und bedient werden, bevor es zum RMK A geht
Zug ansagen in den Profilen ist schon klar. Dann müssen die Züge mit Ansage min. 4 sek. am Einfahrtsignal stehen bleiben und das klappt bei ZF oder FS mit Folgefahrt in den Bahnhof nicht.
Die Beiden von mir genannten Fahrtrichtungen sind keine Folgefahrten und die bekomme ich da auch nicht hin. Da muss ich, mit Eurer Hilfe, nach einem anderen Weg suchen
Kurt, im Profil der FS - StartRM - nächster RM Durchsage - EinfahrtRM - BremsRM - StopRM Oder ist Dein Zug ein Transrapid?
Hallo Kurt,dein Problem wird sein, daß wenn die FS nur 3 RM hat und du die Ansagen abspielen läßt, der Zug viel weiter ist als die Durchsage fertig gesprochen ist.Abhilfe: Start RM Ansage wo der Nächste Halt ist (Bahnhofsansage) dann nächste Zeile Profil sek. der dauerder Ansage warten + 3-4 sek. Abfahrt, dann nächste Zeile im Profil 2. RM Vorsicht am Gleis Zug XY fährt ein, nächste Zeile (Bremskontakt) Bitte in Fahrtrichtung....aussteigen, nächste Zeile Stoppkontakt
Ich bin gerade dabei, Die Zugansage in das Profil zu bringen, mit dem die Züge auf das Einfahrtsignal zufahren, also ein Profil vorher. Mal sehen was draus wird.