Autor Thema: MA in Fahrstrassen  (Gelesen 858 mal)

Offline Kurt Breetzmann

• Senior-Mitglied
    • Kuddelb's Miniwelt
MA in Fahrstrassen
« am: 27. Februar 2009, 12:53:18 »
Hallo alle miteinander,

Meine Unwissenheit zu Beginn meines Digitalen-MoBa-Lebens schlägt jetzt zu :'(. Da ich jetzt Stück für Stück auf Servo bei Weichen und Formsignalen umsteigen will, muss ich einige Adressänderungen bei den MA vornehmen.  :o

Muss ich danach alle betreffenden Fahrstrassen neu aufzeichnen ??? und die Folgeschaltungen neu eintragen ???
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: MA in Fahrstrassen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2009, 13:18:49 »
Hallo Kurt,

wenn nur die MA-Adresse geändert wird, ist keine Korrektur notwendig. Änderst Du aber das betreffende Symbol (Symboltausch), dann ist das betreffende Symbol in allen Editoren zu korrigieren. Nutze hierzu die Prüfroutinen, da hier alle Änderungen angezeigt werden. Es braucht da nur das jeweilige Symbol in der Aufzeichnung korrigiert werden, ein komplettes Neu-Aufzeichnen der Fahrstraße ist nicht notwendig.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Kurt Breetzmann

• Senior-Mitglied
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: MA in Fahrstrassen
« Antwort #2 am: 27. Februar 2009, 13:28:08 »
Hallo Dirk,

Erstmal Danke für die, wie gewohnt, schnelle Antwort. :D

Ja es werden nur die MA-Adreseen ausgetauscht, um ,zu 99%, immer gleiche MA auf einem MA-Decoder zu haben
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;