Autor Thema: Digitalisierung 89 686 v. Rivarossi  (Gelesen 3099 mal)

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Digitalisierung 89 686 v. Rivarossi
« Antwort #15 am: 04. März 2009, 19:39:29 »
Hallo Gerd,

vorab eine kleine Korrektur, der besagte Umbau war eine 62er aus dem Jahre 59 von Liliput. War ganz schön schwierig, dieweil kaum Platz. Jetzt läuft sie wieder und zwar besser als zuvor. Die waren ja ganz schön primitiv aufgebaut jedoch der Motor war bereits ein 5-Poler!!.
Der Gönner ist Apotheker mit dem ich zusammen seit 1979 jedes Jahr zu Weihnachten in den Fenstern seiner Apotheke Werbung für unser schönes Hobby mache. Seit ca. 15 Jahren wird Ende Nov. in den Fenstern der Apotheke ein Hundeknochen von 10 mtr Strecke, eingeteilt in 4 Blöcke, dekoriert. Die auf der Anlage befindlichen 3 Züge werden über eine Lichtschranke in Gang gesetzt. Laufzeit jeweils 5 Minuten mit darauf folgender Wiedereinschaltsperre von ca 7 min. Gesteuert wird die Anlage uber Reed-Relais und Trix Electronic Relais. Die Loks verfügen alle über DCC-Decoder und werden vom TC angesteuert. Mir ist es leider noch nicht gelungen ihn zum Einsatz von WDP zu überreden. Die Züge werden im Rhytmus von 3-4 Tagen getauscht um einem übermässigen Verschleiß zu vorzubeugen. Die Beanspruchung des Materials ist doch relativ hoch. Die Kinder haben aber ihren Spass daran und drücken sich immer die Nasen an der Scheibe platt und so mancher Erwachsener wird, meine ich, auch inspiriert. Jetzt kennst Du meinen Gönner. Die Apotheke ist zumindest in der Vorweihnachtszeit für die Kinder der interessanteste Laden in der ganzen Einkaufsstrasse.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #16 am: 05. März 2009, 16:25:08 »
Der Gönner ist Apotheker mit dem ich zusammen seit 1979 jedes Jahr zu Weihnachten in den Fenstern seiner Apotheke Werbung für unser schönes Hobby mache.

Hallo Lothar,

ich habe noch garnicht bemerkt, daß im Schaufenster der Roland-Apotheke in Rhöndorf eine Moba ausgestellt ist.  ;D ;D
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #17 am: 05. März 2009, 18:53:14 »
Halo Gerd,

Rhöndorf wäre mir nun doch etwas zu weit, der Freund der dieses macht wohnt in Schleswig. Also wenn Du zufällig zur Weihnachtszeit Schleswig besuchen solltest kannst Du dieses Kleinod bewundern.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll