Autor Thema: Fahrplanprobleme bei Version 8.0  (Gelesen 1301 mal)

Offline StefanNF

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Ort: Schwerin Ort bei GoogleMaps suchen
Fahrplanprobleme bei Version 8.0
« am: 10. März 2009, 11:17:31 »
Hallo,
ich bin ziemlicher Anfänger, traue mich aber trotzdem mal zu fragen.
Ich will ganz simpel im Block fahren, habe dafür auch 3 Fahrstrassen installiert, die ich alle nacheinander sauber abfahren kann.
Nun habe ich aus allen drei FSen einen Fahrplan gemacht, aber das läuft nicht. Warum muss ich eigentlich, im Gegensatz zum Starten der einzelnen Fahrstrasse, immer genau auf dem Startkontakt stehen, das ist ja möglich, aber bei den anderen nachfolgenden Fahrstrassen will ich dann ja nicht manuell nachjustieren. Er startet die anderen Fahrstrassen nicht automatisch.
Ich habe vor den drei Signalen jeweils noch Signalmodule installiert, kann das vielleicht ein Problem sein, das langsame Abbremsen gefällt mir gerade so gut.
Vielleicht habe ich aber auch ganz andere einfache Fehler. Würde mich über Hilfe freuen!
Stefan
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 19:20:59 von StefanNF »
Märklin-K-Gleis-Anlage in Bau
control unit 6021 mit interface und booster, IEK-Rückmeldedecoder
Win-Digipet Premium 2009
AMD 3,1 GHZ, Windows 7, 64 bit

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Fahrplan
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 12:08:48 »
Hallo Namensvetter,

willkommen im Forum. Kannst du uns noch ein paar Infos zur Bahn und WDP geben? Welche WDP-Version nutzt du? Willst du nach Fahrplan mit der Fahrplanautomatik oder mit der Zugfahrtenautomatik fahren?

Ich verstehe deinen mittleren Abschnitt nicht. Wenn du eine FS startest, muss ja auch eine Lok auf dem Startkontakt stehen. Wie meinst du das?