Autor Thema: Loks zu Fahrstraßen zuordnen  (Gelesen 983 mal)

Offline Günther Zerlauth

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Ort: Hohenems, Vorarlberg Ort bei GoogleMaps suchen at
Loks zu Fahrstraßen zuordnen
« am: 20. März 2009, 12:17:57 »
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit mit der ZFA beschäftigt und hätte noch eine Frage wie das so bei Euch abläuft.

Einfahrt in den Schattenbahnhof in ein freies der 4 Gleise. Ausfahrt nach Zufall, wird durch den einfahrenden Zug ausgelöst.
Für den ersten Versuch habe ich in der ZFA die 4 FS für die Ausfahrt aus Schattenbahnhof (Gleis1 bis Gleis4) mit jeweils einer ZF als Folgefahrt. Dies funktioniert soweit auch.
Die Frage ist jedoch, wie kann ich bei der Ausfahrt aus dem Schattenbahnhof den Zugtypen eine entsprechende Zugfahrt zuordnen, wenn der Zugtyp nicht immer im selben Gleis startet. Müsste ich für jeden Zugtyp eine ZF aus dem Schattenbahnhof mit Folgefahrt erstellen und diese entsprechend dem Typ zuordnen, oder gibt es noch eine andere Lösung?

Ich danke Euch für eure Meinung
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2009.5c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis (3-Leiter), ESU ECoS II, Uhlenbrock IB Seriell, LDT-HSI-88-USB, 1xUhlenbrock Booster B3 und 2xESU ECoSBoost, 10xMärklin S88, Märklin Magnetartikeldecoder (K83), MM/DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Z200, Intel I7 Quad 4x3GHz, 12GB RAM, Windows 7 Prof.(64bit) / 1 Bildschirm (32 Zoll 4K) / 4xUSB-Webcam

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Loks zu Fahrstraßen zuordnen
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 15:05:17 »
Hallo Günther,

mit der Matrix in den FS kannst Du eine Auswahl für Zugtypen festlegen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6422
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Loks zu Fahrstraßen zuordnen
« Antwort #2 am: 20. März 2009, 22:05:53 »
Hallo Günther,

ich kenne jetzt deinen Gleisplan nicht und weiß auch nicht, wo die unterschiedlichen Zugtyp so lang fahren sollen. Aber wenn das bei dir geht, dann kannst du vielleicht von den Gleisen FSen oder ZFen bis zu einem bestimmten Punkt machen und von dort aus pro Zugtyp verschiedene ZFen starten. Das kannst du ja dann über die Matrix steuern.

Wenn das so nicht geht, dann stell doch mal ein Bild hier ein. Dann kannst du vielleicht auch anhand des Bildes genauer beschreiben, was du meinst.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm