Autor Thema: Zugfahrt Editor  (Gelesen 893 mal)

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Zugfahrt Editor
« am: 22. März 2009, 14:02:33 »
Hallo, habe 2 Fragen zum Thema Zugfahrteditor:
1. Im Handbuch steht, dass eine Zugfahrt einen definierten Start und Zielpunkt hat. Darf sie auch mehrere Startpunkte haben, z.B. von einem Schattenbahnhof aus zum nächsten Blocksignal?
2. Möchte von Sbhf1 nach Sbhf2 oder umgekehrt fahren. Auf dem Weg dorhin liegt ein Bahnhof. Wie schaffe ich es, dass die Züge da nicht durchfahren sondern halten? Oder muß ich das mit ZF lösen, von Sbhf1 zum Bahnhof, vom Bahnhof zum Sbhf2.
Bitte um Tips wer so ein Problem schon mal gelöst hat.

mfg

Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Online ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Zugfahrt Editor
« Antwort #1 am: 22. März 2009, 14:49:46 »
Hallo Michael,

ja genau Dein 2.ter Weg ist der richtige. Von Sbhf zum Bahnhof und dann wieder weiter von Bahnhof zum Sbhf.
Falls Du mehrere Sbhf Gleise hast musst Du mehre Zugfahrten erstellen!Die Zf könnten am Eingangssignal des Bahnhofes/Sbhf enden und dann per Folgefahrt in die einzelen Gleise gefahren werden  analog beim Sbhf.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Zugfahrt Editor
« Antwort #2 am: 22. März 2009, 15:29:05 »
Hallo Michael,

Zitat
1. Im Handbuch steht, dass eine Zugfahrt einen definierten Start und Zielpunkt hat. Darf sie auch mehrere Startpunkte haben, z.B. von einem Schattenbahnhof aus zum nächsten Blocksignal?

Die Frage ist doch mit der Aussage im Handbuch beantwortet, oder? Sie darf nicht mehrere Startpunkte haben, denn sonst würde im Handbuch ja nicht stehen "ein definierter Startpunkt" ;)
Um aus dem Schattenbahnhof auszufahren braucht es pro Gleis eine Zugfahrt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)