Die haben auch unterschiedliche Decoder, von 60801 bis Mfx.
ein Zug rückwärts aus dem Sbhf herausfährt und gegen den dahinter im Gleisbogen wartenden Zug prallt. Im besten Fall fliegen nur die Wagen heraus, manchmal segelt auch die Rückwärts-Lok hinterher. Beschädigungen sind immer die Folge. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
Im Einzelnen: "Status Loks" probiere ich künftig aus (wenn ich hofffentlich dran denke). Ich beende jede Session mit Abspeichern. Muss ich nach jedem Kurzschluss jede Lok und jeden MA überprüfen?
Eigentlich verdächtige in das Programm der Urheberschaft. Ich hörte zwar, es mache keine Fehler, aber es tritt noch eine Merkwürdigkeit auf: Nach einem Kuzschluss hängt es sich mitunter auf, zeigt den Hinweis "Initialisiere Intellibox" - was natürlich nicht geht, denn In der Registerkarte Hardware ist die CU 6021 eingetragen. WDP reagiert dann auf nix mehr, es hilft nur noch, den PC auszuschalten. Beim Neustart des Programms haben dann alle Loks ihr Zugnummernfeld gewechselt. Das unbotmäßige Zurückfahren hägt NICHT damit zusammen, es erfolgt zu anderen Zeiten.
Ob ich die IB oder die 6021 dran hängen habe, es gibt immer, ab und an Loks, die beim einschalten der Anlage,unkontrolliert rückwärts losfahren bzw. losrasen. Diese lassen sich sich dann einfach nicht mehr steuern, so dass ichdie Anlage wieder abschalten muss, um die Maschine von der Anlage zu nehmen.