Autor Thema: Installation WDP Premium 2009  (Gelesen 1844 mal)

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
Installation WDP Premium 2009
« am: 24. April 2009, 18:13:54 »
Hallo,

heute ist o.g. CD bei mir angekommen. Da ich kein Computerfreak bin, möchte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.
Kann ich die CD einfach in das Laufwerk einlegen und wie auf der Hülle beschrieben installieren. Bleibt mein vorhandenes
Projekt mit allen Daten/Einstellungen erhalten?
Ansonsten sehe ich alt aus.

Herzliche Grüsse aus der Lausitz
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Installation WDP Premium 2009
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 18:22:18 »
Hallo Gunter,

mache vor dem Update mit der Datenpflege aus der Pro X eine Datensicherung. Ist nur zur Sicherheit, falls doch etwas schief läuft. Normal werden bei dem Update alle Einstellungen so übernommen, wie sie vorhanden sind.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 18:28:41 »
Hallo Dirk,

dann werd ichs mal angehen.

Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Gunter Heinrich

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 24. April 2009, 19:35:36 »
Hallo,

ich glaub, es hat funktioniert. Nur wenn ich WDP verlasse kommt Laufzeitfehler 53 usw.
Wo ich die ZIP Datei runterladen kann, hat Herr Dr.Peterlin geschrieben. Wo finde ich aber Windows System 32,
in die die Datei reinkopiert werden soll.
Gibt es ein Problem, wenn die Datei später installiert wird.

Grüsse
Gunter
Anlagenkonfiguration

WDP 2015.2, Windows 10

Offline Manfred B.

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 24. April 2009, 19:41:36 »
Hallo Gunter,

auf deiner Festplatte C  dann Windows Ordner aufmachen, dann System 32 Ordner suchen und dort hinein kopieren.

Gruß

Manfred
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 25. April 2009, 11:20:17 »
Hallo,
ich habe noch eine Frage zur Installation von X.3 zur 2009er Version.

Muss ich X.3 vorher deinstallieren, oder kann ich einfach die 2009er in deas gleiche Verzeichnis draufinstallieren, oder macht die Deinstalltion das Programm automatisch.

Gruß
Michael
Anlage in Planung:  K-Gleismaterial
-  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #6 am: 25. April 2009, 11:30:15 »
Hallo Michael,

Wenn du es sauber machen willst, dann mache erst eine Datensicherung der ProX.3, dann deinstalliere die ProX(.3) und dann installiere die 2009er in dasselbe Verzeichnis. Es spricht aber auch nicht viel dagegen direkt nur die 2009er in dasselbe Verzeichnis zu installieren (dann hat man halt nur beide Einträge in der Windows Systemsteuerung), da die 2009er eigentlich alle Dateien, die ProX.3 in die Windows-Verzeichnisse platziert hat, weiternutzt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 26. April 2009, 18:28:00 »
Hallo Markus,

Danke für Deine Info.
Ich habe es mir leicht gemacht und einfach über die "Alte"Version drüber installiert. Dann noch die fehlende DLL-Datei nachinstalliert, das System neu gestartet und schon konnte ich mit 2009-Version arbeiten.

Zum testen des Lokcontrol mit der kmh-Anzeige habe ich meine bisherige Projektdatei kopiert. Da ich meine Loks noch nicht auf Geschwindikkeitsmessung umgestellt habe, wird der Geshwindigkeitanzeiger im Maxi.Lokcontrol mit dem Bereich 0-160 km/h angezeigt. Die max. Geschwindigkeit ist bei 140 km/h als "rote Marke" eingetragen. Lässt sich dies Ändern (z.B 0-220 km/h)?

Was mich etwas enttäuscht hat ist, dass ich wie schon bei früheren Updates, alle meine persönlichen Einstellungen in der Symbolleiste nachtragen musste. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage in Planuung:  K-Gleismaterial  -  Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox  (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 26. April 2009, 18:40:32 »
Hallo Michael,

um die Geschwindigkeitskennlinie zu ändern, musst Du die Lok "einmessen". Also das Meßfenster öffnen und die Lok hineinziehen. Du kannst nun die Kennlinie mit der Maus verändern und auch einen andere Vmax einstellen. Als Zielführung würde ich das nicht ansehen. Besser ist es die Lok gleich richtig einzumessen.

Das mit den Symbolleisteneinstellungen ist leider unvermeidlich. Die Symbolleiste ist bei der Installation in der Default...tb3 gespeichert. Deine Änderungen werden in der Userlayout...tb3 gespeichert.
Wenn mit einem Update Änderungen an den Symbolleisten stattgefunden haben, wird eine neue Default.tb3 geliefert, die von deinen Änderungen nichts wissen kann ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #9 am: 26. April 2009, 19:32:30 »
Hallo Michael,

falls es dich in Bezug auf die Symbolleisten beruhigt. Die Betatester machen das im Schnitt alle 1-2 Wochen mit der Symbolleistenanpassung, nämlich mit fast jeder neue Betaversion kommen da Buttons hinzu und verschwinden wieder andere aus dem Programm und das Programm die Symbolleisten als Ganzes speichern muss, ist das unvermeidbar.
Uns wäre das anders auch lieber, geht aber leider nicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline MSobersulm

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 27. April 2009, 15:21:24 »
Hallo Jürgen,
Hallo Markus,

Danke für die Erklärungen zu meinen Fragen.
Mit der Symbolleistenanpassung scheint es doch zu funktionieren. Ich habe auf meinem Bürorechner die "Alte Version" inkl. aller Ordner deinstalliert bzw. gelöscht und dann die 2009er Version komplett neu installiert. Dann habe ich über Datenpflege  mit "Wiederherstellen" mein Projekt zurückgesichert / übertragen. Alle Änderungen an der Symbolleiste die ich am Rechner Vorort an der Anlage durchgeführt habe, wurden in der Büroversion auch übernommen.

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: 27. April 2009, 15:36:14 von MSobersulm »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 27. April 2009, 16:01:06 »
Hallo Michael,
klar kann man die Einstellungen der Leiste von einen PC auf den anderen uebertragen. Dabei wird einfach nur die USERLAYOUT...TB3 kopiert. Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, wird sie aus der Delault erstellt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)