Autor Thema: Gleisbildeditor aufrufen  (Gelesen 1101 mal)

Offline J. Puhlmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Ort: Hörstel, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Modellbahn
Gleisbildeditor aufrufen
« am: 03. Mai 2009, 20:21:09 »
Hallo zusammen,
habe heute beim Aufrufen des Gleisbildeditors aus dem laufendem Programm 2009 die folgende Fehlermeldung erhalten Intellibox ist nicht bereit, keine Verbindung zur Intellibox, d. h. das Programm trennt die Verbindung öffnet den Gleisbildeditor und kann keine Verbindung mehr mit der IB herstellen.
Wenn ich das Programm beende und den Gleisbildeditor über die Desktopverknüpfung starte funktioniert der Gleisbildeditor mit IB Verbindung.
Meine Konfiguration DesktopPC, Windows XP, Serielle Com Schnittstelle, Intellibox

Viele Grüsse Jürgen Puhlmann
Gruß
Jürgen Puhlmann

Märklin K und C-Gleise, CS 2, S88 Rückmelder
Pentium 2,8Mhz,Windows 8, Verbindung über Netzwerk
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C -Gleise, Central-Station 2, S-88 Rückmeldedecoder (Märklin,Viessmann, LDT) , MM-Lokdedoder, MFX, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Pentium 2,8 Mhz, Window 8, Verbindung über Netzwerk

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbildeditor aufrufen
« Antwort #1 am: 03. Mai 2009, 21:49:49 »
Hallo Jürgen,

ich kann mir vorstellen, daß Du ein ähnliches Problem hast wie ich.
Wenn ich den Gleisbildeditor öffne und das Bild bearbeite, habe ich einen Laufzeitfehler 8005 und WDP stürzt ab. Ich gehe davon aus, daß mein Rechner zu wenig RAM Speicher hat und hoffe mit einer Aufrüstung den Fehler beseitigten zu können.
Wie ist Deine Konfiguration ?
Stelle doch bitte der Einfachheit halber Deine Daten mit ein.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3