Autor Thema: DEMO  (Gelesen 998 mal)

Offline BENZO1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
DEMO
« am: 06. Mai 2009, 10:59:30 »
Hallo!

Habe mir vor ein bar Tagen die Demoverson herunter gelaten.kann man damit nur am computer arbeiten oder steuert die auch wircklich die loks auf der anlage,habe dieses schon probiert ging aber nicht.Verwende ein Lenz USB anschluß.Kann mir jemand darüber auskunft geben?

Danke BENZO1

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DEMO
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 11:07:43 »
Hallo BENZO1,

 Willkommen hier im Forum!

Normal sollten sich mit der aktuellen DEMO-Version 4 Loks auf der Anlage steuern lassen. Vorausgesetzt, das Digitalsystem ist in den Systemeinstellungen richtig eingetragen und die Loks sind in der Lok-Datenbank korrekt mit Digitalsystem und Lok-Adresse eingetragen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Frank Mondorf

  • Gast
Re: DEMO
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 13:18:50 »
Hallo Benz01,

Als erstes würde ich mal die mitgelieferte Lenz-Software inkl. dem Seriell-Treiber von der CDs des USB Interfaces gemässe deren Anleitung installieren, und mittels dem mitgeliferten LI-Server und LI-USB Fahrtregler testen, ob alles richtig angeschlossen ist.

Wen das funktioniert, auf jeden Fall die Lenz-Software (LI-Server) wieder beenden. Zum Betrieb mit Windigipet sollte der nicht gestartet sein.

Dann mal in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz bzw. Computer (rechte Maustaste) den Geräte-Manager öffnen. Dort sollte es nun unter COM & LPT eine neue serielle Schnittstelle eingetragen sein (z.B. COM3).

Nun wählt man in Windigipet unter Systemeinstellungen->Hardware als 1. Digitalsystem Lenz LI-USB aus.
Als COM-Port gibt man diese neue Schnittstelle (z.B. COM3) an, als Baudrate 57.600 wählen, und
evtl. noch die Option Stellungsanzeige  Magnetartikel aktivieren.

Danach sollte alles Fahren und Schalten. Evtl. bereits vorhandene Rückmelder müssten dann noch unter Systemeinstellungen->Hardware->Rückmelde-Module eingetragen werden.

Ich drücke schon mal die Daumen, das alles gleich klappt,
Frank

Offline BENZO1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
Re: DEMO
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 19:32:58 »
Hallo Frank!

Danke für deine hilfe habe die falsche COM-Port eingestellt gehabt,durch deine ausführliche erklärung konnte ich  im Geräte-Manger nachschauen auf welche COM-Port es eingestellt ist!
Also DANKE für die Hilfe, jetzt funktionier es auch!

BENZO1

Frank Mondorf

  • Gast
Re: DEMO
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 20:00:27 »
Danke fürs Bescheid geben  ;)