Autor Thema: Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat  (Gelesen 1286 mal)

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat
« am: 06. Mai 2009, 16:34:31 »
Hallo,

ich habe zwei Fragen.
Im Handbuch unter 5.5.1 wird der Punkt"Höchstfahrstufe" beschrieben. Irgendwie habe ich damit ein Problem.
Wie hängt die dort eigestellt Stufe mit max.Fahrgeschwindigkeit zusammen. Oder mal praktisch,
welche Stufe wäre für eine Dampflok BR 52 o.54 dort einzutragen.

2.Frage. Um die eingestellte Geschwindigkeit der Lok vorab zu testen, muss ich den Regler der CS1 betätigen.
Geht bei mir aber nicht, sonder nur mit Maus am Computer. Welche Einstellung ist bei mir falsch.

Herzliche Grüsse
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 16:44:51 »
Hallo Gunter,

Zitat
Im Handbuch unter 5.5.1 wird der Punkt"Höchstfahrstufe" beschrieben. Irgendwie habe ich damit ein Problem.
Wie hängt die dort eigestellt Stufe mit max.Fahrgeschwindigkeit zusammen. Oder mal praktisch,
welche Stufe wäre für eine Dampflok BR 52 o.54 dort einzutragen

die Höchstfahrstufe legt fest, welches die höchste Fahrstufe ist mit der WDP den Decoder ansteuert. Bei einen Decoder mit 28 Fahrstufen kann man zum Beispiel einstellen, dass dieser maximal mit der Fahrstufe 25 angesteuert wird.
Den Regler sollte man aber immer auf Maximum stellen, sofern man die Höchstgeschwindigkeit im Decoder selber einstellen kann, bzw. eingestellt hat. Der Regler stammt noch aus einer Zeit, da konnte die maximale Geschwindigkeit noch nicht am Decoder eingestellt werden.

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 17:02:54 »
Hallo Jürgen,

das wäre geklärt. Danke.

Jetzt hat sich noch ein Problem ergeben. Ich kann die Lokdatenbank nicht mehr sehen. Am unteren Bildschirmrand
sehe ich das diese geöffnet ist und auf dem Monitor ist von der ersten Lok der Lokcontrol geöffnet.

Ich bin vermutlich auf eine falsche Taste gekommen.

Grüsse
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 17:13:05 »
Hallo Gunter,

wenn du in der Taskleiste die Lokdatenbank siehst, gehe einfach mit der rechten Maustaste drauf und wähle den Befehl "Schließen". Danach in der Systemeinstellung den Reset Fensterpositionen durchführen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 17:21:00 »
Nochmals besten Dank.

Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahreigenschaften/Geschwindigkeitsmessung Speed Cat
« Antwort #5 am: 06. Mai 2009, 19:05:02 »
Hallo,

Problem zwei hat sich auch erledigt. Warum auch immer, die regler der CS1 reagierten erst nach einem
Fahrtrichtungswechsel.

Grüsse
Gunter
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10