Autor Thema: Fahrstrasse bzw. Zugfahrt und "Nur stellen" mit WDP-2009.  (Gelesen 1215 mal)

Offline Josef Wieser

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Laakirchen O.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Hallo zusammen.
Wenn ich eine Fahrstrasse (über Start/Zielauswahl) auswähle und auf "Nur stellen" gehe, scheint über die Simulation alles zu funktionieren. Über die Zugüberwachung (ZÜ) ist alles nachvollziehbar - bis zur endgültigen Freigabe der Fahrstrasse und der Meldung „keine Aktivität“ in der ZÜ.
Anders bei der Auswahl einer Zugfahrt und "Nur stellen". In der Zugüberwachung erscheint während der Simulation nur EINE Zeile für eine Weichenstellung zu einem RMK, welcher in keiner der zur Zugfahrt gehörenden Fahrstrassen verwendet wird.
Ich möchte noch erwähnen, dass in der Simulation alles ohne Probleme bzw. Fehler abläuft, wenn z.B. der Start über "Stellen + Fahren" oder über "Stellen + Fahren als Zugfahrt" ausgeführt wird.
Liebe Grüße aus dem O.Ö. Salzkammergut – Sepp
Gleismaterial:  Fleischmann/ROCO  /  Ergänzung:  FLM Drehscheibe 9152C (LDT TT-DEC mit DSU)
Steuern:  IB (650/1999 V:1.550), Power-3, LDT DB-2  /  Melden:  LDT, Viessmann (über HSI-88-USB)
Sound:  Logitech X-540  /  Lok´s:  Div. Hersteller (alle DCC)  /  Magnetartikel:  LDT, Viessmann (alle MM)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE (2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter – Spur-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 (I-7 1255U 16GB), Win11 (AMD-5 3500U 8GB), Win7

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16811
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstrasse bzw. Zugfahrt und "Nur stellen" mit WDP-2009.
« Antwort #1 am: 08. Mai 2009, 14:38:18 »
Hallo Josef,

Eigentlich sollte "Nur Stellen" bei einer Zugfahrt nicht auswählbar sein. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ich denke mal dies wird mit dem nächsten Update gesperrt werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Josef Wieser

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Laakirchen O.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Fahrstrasse bzw. Zugfahrt und "Nur stellen" mit WDP-2009.
« Antwort #2 am: 08. Mai 2009, 14:58:24 »
Hallo Markus,
besten Dank für die rasche Antwort. Wäre nur ein Gedanke von mir gewesen, dass man, während eine ZFA läuft, jemandem die Möglichkeit geben kann eine Zugfahrt einzuplanen, welcher dieser dann - Lok händisch gesteuert - ablaufen lässt.
Liebe Grüße aus dem O.Ö. Salzkammergut – Sepp
Gleismaterial:  Fleischmann/ROCO  /  Ergänzung:  FLM Drehscheibe 9152C (LDT TT-DEC mit DSU)
Steuern:  IB (650/1999 V:1.550), Power-3, LDT DB-2  /  Melden:  LDT, Viessmann (über HSI-88-USB)
Sound:  Logitech X-540  /  Lok´s:  Div. Hersteller (alle DCC)  /  Magnetartikel:  LDT, Viessmann (alle MM)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE (2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter – Spur-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 (I-7 1255U 16GB), Win11 (AMD-5 3500U 8GB), Win7

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstrasse bzw. Zugfahrt und "Nur stellen" mit WDP-2009.
« Antwort #3 am: 08. Mai 2009, 15:26:11 »
Hallo Josef,

Zitat
Wäre nur ein Gedanke von mir gewesen, dass man, während eine ZFA läuft, jemandem die Möglichkeit geben kann eine Zugfahrt einzuplanen, welcher dieser dann - Lok händisch gesteuert - ablaufen lässt.

genau dafür gibt es die Option "Loks auch manuell fahren". Lies mal dazu das Kapitel "Manuelle Steuerung der Lokomotive in einem automatischen Betrieb" im Handbuch
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Josef Wieser

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Laakirchen O.Ö. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Fahrstrasse bzw. Zugfahrt und "Nur stellen" mit WDP-2009.
« Antwort #4 am: 08. Mai 2009, 15:37:01 »
Hallo Jürgen,
danke für den Tip. Habe das Kapitel wohl beim ersten Lesen nur überflogen. Werde mich genauer damit befassen.
Liebe Grüße aus dem O.Ö. Salzkammergut – Sepp
Gleismaterial:  Fleischmann/ROCO  /  Ergänzung:  FLM Drehscheibe 9152C (LDT TT-DEC mit DSU)
Steuern:  IB (650/1999 V:1.550), Power-3, LDT DB-2  /  Melden:  LDT, Viessmann (über HSI-88-USB)
Sound:  Logitech X-540  /  Lok´s:  Div. Hersteller (alle DCC)  /  Magnetartikel:  LDT, Viessmann (alle MM)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE (2021.2.25)
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter – Spur-N
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 (I-7 1255U 16GB), Win11 (AMD-5 3500U 8GB), Win7