Hallo Markus, Jürgen & JürgenIch habe das selbe Problem mit der Kennlinie beobachtet.Die IB zeigt an wie folgt:1. Messpunkt- Fahrstufe 22. Messpunkt- Fahrstufe 33. Messpunkt- Fahrstufe 3danach alles ok.Dementsprechend habe ich die Geschwindighkeit von Fahrstufe 3 in Messpunkt 2 und 3.Dieses verhalten ist identisch bei bisher allen 6 Loks, die ich vermessen habe. Märklin-Dekoder verschiedener Art, vor MFX.Die Mindestgeschwindigkeitseinstellung ist jeweils auf minimal (1).Grüsse aus Luxemburg
Ich muss das mal mit der ECoS und 14 Fahrstufen bei MM testen, fürchte aber dass wird daran aus Unkenntnis der Umrechnungsfunktion nicht viel machen können.
Wäre es möglich, wenn man mit der maus auf die Messpunkte der kennlinie hinfährt, dass er auch den eingestellten wert anzeigt ohne zu klicken.
Hallo Wolfgang,das ist bei mir ganz genau so, warum auch immer. Lediglich bei einer Lok (V60 - Märklin 37655) fing die Messung bei Punkt 1 mit FS 1 an.Ich habe - als workaround gewissermaßen - FS 1 "von Hand" (Menüpunkt Geschwindigkeitsmessung) gemessen und dann in der Kennlinie korrigiert.@Markus:Könnte es evtl. an der IB-Softwareversion liegen? Schöne GrüßeMartin