Autor Thema: WDP - 2009 Zoom-Funktion  (Gelesen 2140 mal)

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
WDP - 2009 Zoom-Funktion
« am: 11. Mai 2009, 14:32:18 »
Hallo WDP-Freunde,

ich habe soeben die neue Version installiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

In den Zoom-Funktionen 12x12 bis 20x20 wird mein Gleisbild richtig dargestellt, im Gleisbild-Editor
oder im Gleisbild. (Foto 12x12 bis 20x20)  :)

In der Zoom-Funktionen 24x24 sieht es in beiden Fällen "merkwürdig" aus.  (Foto 24x24) >:(  :(  :o  ???

Warum  ???  ???  ???

Wo liegt der Fehler  ???  ???  ???

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16811
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 14:35:52 »
Hallo Detlef,

ich nehme an du benutzt die Sym_Bahn_Auto oder ?
Der Autor dieser Symboltabelle hat beschlossen beim Überarbeiten der Tabelle, dass er gerne in der 24er Auflösung ein filigraneres Gleisbild mit Darstellung von Einzelschwellen haben möchte und genau so sieht das dann halt aus.

Also: Kein Fehler, sondern eine Besonderheit dieser Symboltabelle.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 15:09:03 »
Hallo Detlef,

ich nehme an du benutzt die Sym_Bahn_Auto oder ?

Ja, die nutze ich.

Hallo Detlef,

Der Autor dieser Symboltabelle hat beschlossen beim Überarbeiten der Tabelle, dass er gerne in der 24er Auflösung ein filigraneres Gleisbild mit Darstellung von Einzelschwellen haben möchte und genau so sieht das dann halt aus.

Frage: Wo ist dies dokumentiert, das es innerhalb von Symboltabellen unterschiedliche Darstellungen
der Zoom-Funktionen gibt, weil es der Autor so möchte  ???  ::)  :-[

Dies war der Fall bei Pro X noch nicht. Dort sah mein Gleisbild in allen Zoom-Stufen gleich aus.
So möchte ich es weiter nutzen. Wie kann ich dies lösen  ???  ???  ???

Hallo Detlef,

Also: Kein Fehler, sondern eine Besonderheit dieser Symboltabelle.

Von einem Fehler habe ich nichts geschrieben.
Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 15:20:40 »
Hallo Detlef,

kleine Frage am Rande. Nutzt Du die Straßensymbole aus dieser Tabelle?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1582
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 15:21:25 »
Hallo Detlef,
bei dieser Symboldatenbank kannst Du es nicht ändern.
Wenn du gleiche Bilder haben willst, musst Du die Symboldatei wechseln, oder einfach nicht mehr die größte Auflösung benutzen. ;D ;D ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16811
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 15:27:00 »
Hallo Detlef,

Wo ist dies dokumentiert, das es innerhalb von Symboltabellen unterschiedliche Darstellungen
der Zoom-Funktionen gibt, weil es der Autor so möchte.
Nirgendwo, wollte man jede einzelne Designänderung im Handbuch dokumentieren, dann hätte es wohl 1000 Seiten. Zumal es sich nur um eine Darstellungssache handelt, an der Funktion hat sich da nichts geändert.

So möchte ich es weiter nutzen. Wie kann ich dies lösen
Indem du dir die gewünschten Symbole aus der SymA in die SymBahnAuto mit einem Malprogramm rüberkopierst. Herr Dr. Bovensiepen hat ja vor kurzem mal hier im Forum beschrieben wie man Gleissymbole selber bearbeiten kann:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60634.0

Von einem Fehler habe ich nichts geschrieben.
Nein? Dann lies mal den letzten Satz deines ersten Beitrages hier:
Zitat
Wo liegt der Fehler

Grüße
Markus
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 15:33:57 von Markus Herzog »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 17:00:29 »
Hallo Detlef,
kleine Frage am Rande. Nutzt Du die Straßensymbole aus dieser Tabelle?

Hallo Dirk,
die Straßensymbole aus dieser Tabelle habe ich heute neu eingefügt, die alten Symbole
aus der Sym_Bahn_Auto waren für meine Darstellung besser geeignet.

Die neuen Straßensymbole habe ich nur zur Probe eingefügt, weil mein Gleisbild in der Darstellung
12x12 schon "zerschossen" war.

Hallo Detlef,
bei dieser Symboldatenbank kannst Du es nicht ändern. Wenn du gleiche Bilder haben willst, musst Du die Symboldatei wechseln, oder einfach nicht mehr die größte Auflösung benutzen. ;D ;D ;D ;D

Hallo Reinhold,

wechseln wohin  ??? ohne Aufwand  ???
Warum darf oder soll ich nicht mehr die größte Auflösung benutzen.  ???

Bei jedem Wechsel auf eine neuere Version stimmten die Symboldateien überein. Diesmal nicht.
Laut Aussage von Markus,

"Der Autor dieser Symboltabelle hat beschlossen beim Überarbeiten der Tabelle, dass er gerne in der 24er Auflösung ein filigraneres Gleisbild mit Darstellung von Einzelschwellen haben möchte und genau so sieht das dann halt aus."

Ich habe mir soeben nochmals die Neuerungen in WDP 2009 durchgelesen. Da ist keine Rede davon, dass es Symbol-Dateien gibt die in der 24x24 Auflösung eine andere Darstellung haben als in den anderen Auflösungen weil es der Autor so filigran möchte.

Bislang war ich der Meinung, Wünsche von Einzelpersonen - weil es der Autor so möchte - wurden nicht in einer neuen Version berücksichtigt.

Hallo Detlef,

Wo ist dies dokumentiert, das es innerhalb von Symboltabellen unterschiedliche Darstellungen
der Zoom-Funktionen gibt, weil es der Autor so möchte.
Nirgendwo, wollte man jede einzelne Designänderung im Handbuch dokumentieren, dann hätte es wohl 1000 Seiten. Zumal es sich nur um eine Darstellungssache handelt, an der Funktion hat sich da nichts geändert.

An der Funktion nichts, aber an der Darstellung innerhalb der Zoom-Auflösung, weil es der Autor so wollte.
Ein Hinweis, dass sich die Symbol-Datei auf Wunsch des Autor in der 24x24 Darstellung geändert hat, bringt das Handbuch nicht auf 1000 Seiten.

Hallo Detlef,

So möchte ich es weiter nutzen. Wie kann ich dies lösen
Indem du dir die gewünschten Symbole aus der SymA in die SymBahnAuto mit einem Malprogramm rüberkopierst. Herr Dr. Bovensiepen hat ja vor kurzem mal hier im Forum beschrieben wie man Gleissymbole selber bearbeiten kann:
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60634.0


Toller Tipp. Weil ein "Einzelner Autor seine Darstellung bei 24x24 so haben will" soll ich meine Symbole kopieren ???  ???  ???

Hallo Detlef,
Von einem Fehler habe ich nichts geschrieben.
Nein? Dann lies mal den letzten Satz deines ersten Beitrages hier:
Wo liegt der Fehler

Das Wort Fehler steht im Text, ich bezog es jedoch auf mich. Ein Fehler, den ich bei der Rückspielung der alten Daten bei mir gesucht habe.

Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #7 am: 11. Mai 2009, 17:15:01 »
Hallo Detlef,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Symboltabellen, werden im Zuge der Programm Weiterentwicklung ebenfalls weiterentwickelt. Wenn du das nicht glaubst, kann ich dir gerne mal die Symbole aus der Version 4 zeigen. ;)
Die geänderten Symbole sind vor einiger Zeit schon mal im Forum gezeigt worden und wurden begeistert aufgenommen. Daher ist die Tabelle dann auch in die Version übernommen worden. Wenn dir die Symbole nicht gefallen, gibt es 2 Möglichkeiten: Eine andere Symboltabelle nutzen, oder selber was zeichnen. Die Darstellung der Lokcontrols ist doch auch geändert worden. Was, wenn sich darüber jemand beschwert?

Zitat
Das Wort Fehler steht im Text, ich bezog es jedoch auf mich. Ein Fehler, den ich bei der Rückspielung der alten Daten bei mir gesucht habe.

und Markus hat geantwortet, dass es keinen Fehler gibt. Ob dieser nun bei dir oder beim Programm zu suchen ist, ist irrelevant, denn es gibt keinen Fehler.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #8 am: 11. Mai 2009, 18:10:16 »
Hallo Detlef,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Symboltabellen, werden im Zuge der Programm Weiterentwicklung ebenfalls weiterentwickelt. Wenn du das nicht glaubst, kann ich dir gerne mal die Symbole aus der Version 4 zeigen. ;)
Die geänderten Symbole sind vor einiger Zeit schon mal im Forum gezeigt worden und wurden begeistert aufgenommen. Daher ist die Tabelle dann auch in die Version übernommen worden. Wenn dir die Symbole nicht gefallen, gibt es 2 Möglichkeiten: Eine andere Symboltabelle nutzen, oder selber was zeichnen. Die Darstellung der Lokcontrols ist doch auch geändert worden. Was, wenn sich darüber jemand beschwert?

Hallo Jürgen,

ich wollte mich nicht beschweren. Ich kenne die WDP-Versionen ab 7.0 durch einen Bekannten. Von der Version 4 zu reden ist so, wie - wir hatten mal einen Kaiser und König - den Kaiser gibt es nur noch beim Fussball.

Ich begrüße es und finde es super, dass es WDP-User gibt, die neue Symbole zeichnen und vorstellen.

Eine neue Rubrik im Forum - Neue Symbole in SYM-.xxx - wäre dafür sicherlich gut.

Jeder Anwender kann sich die "neue Symbol-Tabelle" laden und sich für JA oder NEIN entscheiden.

Eine Symbol-Datei in eine neue WDP-Version zu integrieren, die auf allen Zoom-Funktionen wie bei den Vorgängerversionen funktioniert und bei der diesmal bei der 4. Zoom-Funktion nicht mehr, ohne Hinweis....  8)  ::)  :-\

... und dann der Autor wollte es so  ???  :(  :o

Ich mag nicht mehr nachfragen, ob sich nur die "Sym_Bahn_Auto" oder auch noch andere Sym-Dateien geändert haben. ;)  ;)  ;)


Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor

Dr. Michael Bovensiepen

  • Gast
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 19:22:47 »
Guten Abend, Herr Ronski,

wenn es Ihnen hilft, die eingetretene und zugegebenermaßen für Sie unbefriedigende Siutation zu bewältigen, dann bin ich gerne bereit, mich in die von Ihnen benutzten Symboltabellen einzuarbeiten und bei der von Ihnen gewünschten Umarbeitung behilflich zu sein.  :D

Ich denke, daß dies nicht sehr aufwendig sein wird, geht es doch - wenn ich recht sehe - ausschließlich um die Standard-Gleis-Symbole.

Wenden Sie sich also ggf. per Privatnachricht an mich. Ich melde mich spätetstens nach 24 Stunden.

Freundliche Grüße!
Michael Bovensiepen

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5256
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #10 am: 11. Mai 2009, 20:44:24 »
Hallo Detlef,
Zitat
Bislang war ich der Meinung, Wünsche von Einzelpersonen - weil es der Autor so möchte - wurden nicht in einer neuen Version berücksichtigt.
die Symboltabellen werden von verschiedenen Betatestern (von mir z.B. die DB-Symbole) erstellt und nach gemeinsamer Absprache geändert und auch ergänzt, damit die Symboltabellen in großen Teilen kompatibel bleiben.

Doch Dein oben angeführter Satz ist eigentlich schon für die Entwickler und Betatester eine Beleidigung, denn wieviele Wünsche von Einzelpersonen - sprich WDP-User - fließen in ein Update oder neue Version ein. Nur durch die erfüllten Wünsche wird eine Sofware doch immer besser und Wünsche gibt es doch immer wieder.
Dies hat jedoch einen großen Nachteil, denn die Software wird für einen Neueinsteiger immer komplexer. Daher kann ich jedem Neu- oder Aufsteiger nur den Rat geben, das Handbuch auch zu lesen. Hier habe ich mich bemüht, die Schritte in einer vernüftigen Reihenfolge zu beschreiben. Daher ist es nicht ratsam, einfach mal mit dem Kapitel Zugfahrten zu beginnen, wenn die Lok-DB, das Gleisbild und die FS noch nicht erstellt sind.
Siehe auch den Abschnitt 1.2 Die drei Säulen von Win-Digipet im Handbuch.  :) :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6892
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #11 am: 12. Mai 2009, 08:55:26 »
Hallo Detlef

Leider kann man es, in Bezug auf Änderungen, nicht jedem recht machen, so ist dies im Leben nun mal und das nicht nur in WDP.  ::)

Aber um dir weiter zu helfen. Die Sym_A ist so ziemlich genau die Gleiche wie die Sym_Bahn_Auto, und dort gibt es deine gewüschten Symbole in der 24iger Auflösung.
Doch ich kann dir hier die gewünschte Form der 24iger anbieten.
Es kann aber sein, dass vielleicht noch kleine Fehler, in den erweiterten Symbolen sein können.

Du mußt nach dem Einfügen in das Sym_Bahn_Auto Unterverzeichnis, nur noch die Datei umbenennen, in dem du  "_Alt" aus dem Namen entfernst.

Ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.  ??? 

P.S. Da du ja scheinbar die Strassensymbole nicht nutzt, ist dir auch nicht aufgefallen, das diese sich komlplett in ihrer Ansicht geändert haben!!  



 

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2009, 09:02:13 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Detlef Ronski

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 587
  • Ort: Deutschland, Hannover Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahnenbau
Re: WDP - 2009 Zoom-Funktion
« Antwort #12 am: 12. Mai 2009, 09:49:42 »
Hallo WDP-Freunde,

nochmals, mir ist die andere Gleisbilddarstellung in der 24x24 Auflösung aufgefallen.

Hallo Detlef,

die Symboltabellen werden von verschiedenen Betatestern (von mir z.B. die DB-Symbole) erstellt und nach gemeinsamer Absprache geändert und auch ergänzt, damit die Symboltabellen in großen Teilen kompatibel bleiben.

Doch Dein oben angeführter Satz ist eigentlich schon für die Entwickler und Betatester eine Beleidigung, denn wieviele Wünsche von Einzelpersonen - sprich WDP-User - fließen in ein Update oder neue Version ein. Nur durch die erfüllten Wünsche wird eine Sofware doch immer besser und Wünsche gibt es doch immer wieder.

Hallo Karlheinz,

dein Satz  - ... ist eigentlich schon für die Entwickler und Betatester eine Beleidigung - kann ich nicht nachvollziehen.  :'(

Ich habe mich über nichts beschwerd oder kritisiert, nur festgestellt, dass in der 24x24 Auflösung ein ganz anderes Gleisbild dargestellt wird.  ;) Mehr nicht.  :D  :D  :D

Hallo Edwin,
danke für die Datei.  :)


Hallo Herr Dr. Michael Bovensiepen,
danke für das Angebot, ich melde mich in einigen Tagen.  :D



Viele Grüße aus Hannover bzw. Neustadt am Rübenberge
Detlef


http://www.modelleisenbahnenbau.de
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2   +   WDP 2009.5
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage Märklin: CS 1 RL 4.0.2; 4 Mobile Stationen; C-Gleise; RM von kabasoft + Viessmann Anlage Bergbahn: N-Fleischmann; Tams; RM von kabasoft
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP SP 3; Pentium 4 Processor, 3,2 GHz; 2048 MB; 25,5" Monitor