Autor Thema: Fahrstraßen löschen  (Gelesen 2258 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
Fahrstraßen löschen
« am: 17. Mai 2009, 19:10:45 »
Hallo, habe meinen Bahnhof neu geplant und jetzt passen die ganzen Fahrstraßen nicht mehr. Wie kann ich im Fahrstraßeneditor alle Fahrstraßen auf einmal löschen bzw. im Dateimanager, nach welcher Endung muß ich schauen? Dasselbe gilt für die Zugfahrten. Bitte um Hilfe.
Noch kurz eine andere Frage, gibt es im Gleisbildeditor ein Symbol für Bahnsteige?
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrstraßen löschen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2009, 19:28:22 »
Hallo Michael,

kopiere Dir die Datei WDROUTES von der CD in Dein WDP-Verzeichnis. Die Frage überschreiben beantworte mit Ja! Bahnsteige gibt es, denn im Video über den Stellwerkswärter war so ein Bahnsteig zu sehen. Stöbere mal ein bischen im Gleisbildeditor  ;)

Fast hätte ich es vergessen, lösche im WDP-Verzeichnis noch die Datei WDZUGFAHRTEN!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 17. Mai 2009, 19:55:49 »
Hallo Jürgen,

Fast hätte ich es vergessen, lösche im WDP-Verzeichnis noch die Datei WDZUGFAHRTEN!

das kann ich nicht so stehen lassen! Einfach die WDZUGFAHRTEN.MDB zu löschen, bedeutet für WDP, dass eine Datenbank fehlt und wird daher nicht starten!!! Wenn eine neue Fahrstraßen-Datenbank angelegt werden soll dann gibt es im Unterverzeichnis "Projekte" neue jungfräuliche Datenbanken, welche nur in das WDP-Hauptverzeichnis kopiert werden.

Fahrstraßen-Datenbank --> WDROUTES.MDB
Zugfahrten-Datenbank  --> WDZUGFAHRTEN.MDB
Lok-Datenbank            --> WDIGILOK.MDB
Profil-Datenbank          --> WDPROFILE.MDB

@ Michael

wenn Du eine neue FS-Datenbank anlegst, dann nimm auch die neue Profil-Datenbank, da diese Datenbank dann auch nicht mehr passt. Auch die erstellten Automatiken ZFA, AK und FPL werden mit dem löschen der Fahrstraßen-Datenbank unbrauchbar.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Mai 2009, 20:02:47 »
Hallo Dirk, danke für die Antwort, es hat funktioniert. Weißt du auch wo ich die Symbole für Bahnsteige finden?
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 17. Mai 2009, 20:16:40 »
Hallo Michael,

Weißt du auch wo ich die Symbole für Bahnsteige finden?

in der Pro X.2 wirst Du keine finden, es sei denn Du hast schon die neue Version WDP 2009, da sind es die Symbole 672- 675 und 862- 881.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 11:15:36 »
Hallo Dirk,

ich habe mich da bedauerlicherweise falsch ausgedrückt  :( Es sollte die Datei durch eine jungfräuliche überschrieben werden , wie die WDROUTES. Asche auf mein Haupt!!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP