Autor Thema: Matrixeinstellung  (Gelesen 1085 mal)

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Matrixeinstellung
« am: 22. Mai 2009, 21:15:56 »
Hallo, habe eine Frage zum Thema Matrix, wo deklariere ich die Matrix, im Fahrstraßeneditor oder bei den Folgefahrten der Zugfahrten Automatik? Muß ich immer alle 3 Spalten anwählen oder langt auch nur eine z.B. Loktyp oder Zugtyp oder Länge?
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Matrixeinstellung
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 21:46:54 »
Hallo Michael,

wo deklariere ich die Matrix, im Fahrstraßeneditor oder bei den Folgefahrten der Zugfahrten Automatik?

bei jeder Fahrstraße auf der Registerkarte "Matrix". Diese Matrix gilt auch für die Folgefahrten in der ZFA! Die Matrix in der ZFA gilt nur zum Starten der jeweiligen ZFA-Zeile, welche nicht die Verbote aus der Matrix der Fahrstraße "aushebelt"

Muß ich immer alle 3 Spalten anwählen oder langt auch nur eine z.B. Loktyp oder Zugtyp oder Länge?


Es muss in jeder Spalte mindestens eine Auswahl getroffen werden, sonnst funktioniert die FS nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10