Ich nehme mal an es handelt sich um den Rollenprüfstand Maxi
Hallo Moba-Freunde,habe viel über Rollenprüfstand gelesen. da die Preise sehr weit gestaffelt sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Gerät zur Messung der Loks gefunden habe.Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.Anbei ein Foto des Gerätes.
Liebe WDP-Freunde,viele haben ja schon Erfahrungen mit dem Rollenprüfstand gemacht und auch darüber geschrieben. Ich finde den Rollenprüfstand in Verbindung mit dem Speed-Cat sehr gut und komme auch damit zurecht.Nur ein Problem habe ich, wie habt Ihr das mit dem Verbinden der Stromzuführung gelöst? Zuerst habe ich mit Krokodilklemmen gearbeitet, aber manchmal sind die mir einfach abgesprungen. Anlöten kann man die Kabel auch nicht.Dann hatte ich die Idee mit Kabelklemmen. Aber woher bekomme ich welche mit einer Öffnung von mindestens 6mm her? Dann fand ich im Baumarkt welche mit einer Öffnung von 5mm. Die habe ich dann aufgebohrt, das Material war stark genug dafür. Mal sehen wie lange das hält. Sieht halt ein bißchen grobschlächtig aus. Oder hat jemand eine elegantere Lösung?