Autor Thema: CS1 mit Esu Update  (Gelesen 1109 mal)

Offline Menion

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 165
  • Ort: Leverkusen Ort bei GoogleMaps suchen de
CS1 mit Esu Update
« am: 28. Mai 2009, 15:11:58 »
Ein Hallo an alle WIN Digipedler, ich war längere zeit nicht im Forum, habe daher die Frage ob das neue Win Digiped 2009 auch die CS1 mit dem Esu Update unterstützt ?  Gruss Martin
Zentrale ESU ECOS,   Decoder von Märklin und ESU,DicoStation als reine Rückmeldung, 3 Stränge, Rückmelder mitOptokoppler von LDT
Microsoft Windows 10 Profi, Drehscheibe 7286 über DSD2010 gesteuert
Intel (R)Core(TM) i7-9700 CPU 3,0 GHz; 64 bit
4,00 GB RAM Arbeitsspeicher
Physikalische Adresserweiterung
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: CS1 mit Esu Update
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 15:17:55 »
Hallo,

ja, in der Version 2009 Premium Edition
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Matthias O.

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: CS1 mit Esu Update
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 16:44:51 »
Hallo zusammen,

heisst das, das die ECoS mit Update 3.0.1 auch nur noch von der Version 2009 PE unterstützt wird? ???

 ??? ???

Gruß

Matthias
Computer: Notebook Intel Centrino (1,3GHz)Win XP SP3, Büro PC: Intel P4 3 GHz, 2 GB, 250 Gb HDD, Win XP SP3.
Gleise: Märklin C-Gleis, Rollendes Material: Märklin fx, mfx und ESU LokSound mfx. Steuerung: WDP Pro X.3, ECoS Hw 1.4 Fw 3.0.1, LokProgrammer v2.7.4, Decoder Prüfstand. Decoder: ESU SwitchPilot tlw. mit Extension und S88-Module von G. Boll, LDT und Vi, 128 RMK, K83 und K84 Clone vom großen C, Booster LDT DB-2, Lichtsignalmodule von IEK und Tams, Licht-Signale von M... (Überw. Hobby-Sig.

Offline Gunter Heinrich

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Ort: Cottbus Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CS1 mit Esu Update
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 16:48:40 »
Hallo,

mein Update von ESU ist auf dem Weg zu mir. Wenn ich die CS1 aktualisiert habe, kann ich also ohne eine
Änderung der Einstellungen im WDP ohne Einschränkungen weiter steuern und fahren.
Habe ich das so richtig verstanden! Ich kenne zu diesem Sachverhalt auch andere Aussagen.

Freundliche Grüsse
Gunter Heinrich
Anlagenkonfiguration

mittelgrosse Mä C-Gleisanlage Epoche III/IV gesteuert mit CS 2 Vie Dekoder + Signale, S 88 Bus von iek,
WDP 2015.2, Windows 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16809
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: CS1 mit Esu Update
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 17:28:05 »
Hallo zusammen,

will man die ECoS 3.0 oder die CS1 Reloaded nutzen, dann geht das auf die Folgende Weise:

1.In WDP ProX.3 mit der Eintragung als ECoS erreicht man MM-Loks/DCC-Loks und M4/MFX-Loks (die aber nur mit manueller Verknüpfung. Die MAs werden da mit DCC und MM unterstützt.
2.In WDP ProX.3 mit der Eintragung als CS erreicht man MM-Loks und M4/MFX-Loks. Die MAs werden da mit MM unterstützt.

3.In WDP 2009 mit der Eintragung als ECoS erreicht man MM-Loks/DCC-Loks und M4/MFX-Loks. Die MAs werden da mit DCC (auch mit Railcom-Rückmeldung) und MM unterstützt.
4.In WDP 2009 mit der Eintragung als CS erreicht man MM-Loks und M4/MFX-Loks. Die MAs werden da mit MM unterstützt.

Die Punkte 2 und 4 sind dabei gedacht für eine CS1 ohne Reloaded. Die Punkte 1 und 3 gelten gleichwertig für ECoS 3.0 und CS1 Reloaded d.h. man muss als DIgitalsystem ECoS wählen. Das einzige was die CS1 RL nicht kann sind die Railcom-Sachen.

In einem Update wird zwar bei WDP auch mal in der Lieste die CS1 RL auftauchen, aber der Eintrag ist gleichwertig bis auf den Text mit der unter 3. aufgeführten Funktionalität.

Grüße
Markus




  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7