Moin,na gut, dann versuche ich mich mal an einer Antwort, auch wenn ich keine CS1 habe. Beim starten von WDP werden alle Loks initialisiert, bekommen also die in WDP gespeicherte Fahrtrichtung und den Zustand der Funktionstasten mitgeteilt. Dies betrifft alle Loks auf der Anlage und nicht nur die Loks deren Controls offen sind. Da ich die CS1 nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen, wie du die Kontrolle zurück bekommst. Ich habe im Hinterkopf, das es sehr einfach war. Ich glaube einfach nur einmal Licht an/aus oder so...
Zudem bin ich der Meinung, dass mir auch die Loks immer wieder vom WDP weggenommen werden. Kann das sein ?Wenn ja, in welcher Situation ?
Fällt mir auch jedesmal störend auf, da ich WDP zur Zeit hauptsächlich zum Weichenstellen benutze. Smiley
Hallo nochmal,ZitatFällt mir auch jedesmal störend auf, da ich WDP zur Zeit hauptsächlich zum Weichenstellen benutze. Smileywenn ihr die Loks von Hand fahrt, dann stellt diese Lok in der Lokdatenbank auf "Vitrine". Übrigens ist dies kein Problem welches in WDP zu lösen ist, sondern in der Zentrale. Wenn die Zentrale keine Doppelsteuerung (also aia Interface und Zentrale) zulässt, können wir da seitens WDP nichts machen.
wieso nicht ?Es könnte doch eine Option geben, die das Initialisieren der Loks beim WDP-Start regelt (Init ja oder nein).
Hallo,..... Fällt mir auch jedesmal störend auf, da ich WDP zur Zeit hauptsächlich zum Weichenstellen benutze. GrußMatthias
recht oben im Lokcontrol gibt es bei mir ein Symbol, das wie eine Hand aussieht. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, kommt die Erläuterung "Lok manuell fahren"
Zudem bin ich der Meinung, dass mir auch die Loks immer wieder vom WDP weggenommen werden. Kann das sein ?
Hallo nochmal,Zitatrecht oben im Lokcontrol gibt es bei mir ein Symbol, das wie eine Hand aussieht. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, kommt die Erläuterung "Lok manuell fahren"siehe Kapitel 18.11.17 im Handbuch