Autor Thema: system-absturz  (Gelesen 773 mal)

Offline Wilfried Engelhardt

• Senior-Mitglied
  • Ort: Niedersachen, Nähe Hannover Ort bei GoogleMaps suchen
system-absturz
« am: 08. Juni 2009, 15:27:49 »
Hallo, WDP-Freunde

gestern hatte ich eine komisvhe Funktion an meiner Anlage.Mitten im Fahrbetrieb kam die Meldung "IB antwortet nicht mehr" Da die Magnetartikel nicht mehr schalteten, habe ich mit Nothalt alles gestoppt.
Eine Initalisierung der IB brachte auch nichts, also habe ich das Programm heruntergefahren und neu gestartet.
Erfolg gleich null, die IB -Fehlermeldung war noch nicht behoben. Nach mehren Versuchen habe ich dan die Systemeinstelulngen aufgerufen und dabei festgestellt, das die IB als 2.Digitalssystem mit COM 1 eingetragen war, richtig wäre Com 2 gewesen. (Digitalsystem 1 (MC) hat COM 4) Nach der entsprechenden Korrektur schien erst mal alles i.O. zu sein, die Magnetartikel schalteten wieder, aber wo waren die Lokomotiven? Ihr werdet es nicht glauben, sie standen bis auf eine alle in der "Vitriene"
Hier stellt sich nun die Frage an die Experten,wie können sich einmal eingetragene Werte verändern?

Nun noch eine Frage, welche jedoch mit dem obigen Problem nichts zu tun hat:
Ich habe, wie im Handbuch der neuen Version, Seite 91 empfohlen, von der Org.-CD den Ordner PicHigh auf meine Festplatte C kopiert. Aber irgend etwas scheint hier nicht zu stimmen. In meiner Lokdatenbank habe ich z.B. den Triebzug VT 08 mit Bild aus der Version Prox. Diesen Zug finde ich jetzt nicht mehr! Mache ich etwas falsch?
Viele Grüße vom Steinhuder Meer
Wilfried

Win 7 Home Premium 32 bit,Prozessor AMD Athlon II 64 X2 250/3,0 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB, Festplatte 500 GB
Märklin C-Gleis,
Tams MC ,  98 RMK, 28 Weichen, WDP 2012.3 Viessmanndecoder
sowie neuerdings Weichendecoder von KH. Battermann
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC,98 RMK, 28 Weichen. Weichendecode von KH Battermann
  • Rechnerkonfiguration: