Autor Thema: WDP 2009, aktive FS lassen sich nicht löschen  (Gelesen 981 mal)

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
WDP 2009, aktive FS lassen sich nicht löschen
« am: 14. Juni 2009, 15:12:19 »
Hallo alle miteinander,
unter Pro X gab es ein Buttom, womit nicht mehr benötigte, aber noch aktive FS gelöscht werden konnten. Für ZF gab es auch so ein Buttom. Die finde ich in der neuen Version nicht wieder. Ich bekomme jetzt die aktiven FS nicht gelöscht und blockiere damit meine Anlage.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir die Kritik erlaube, das das Auffinden von bestimmten Punkten mit dem neuen Stichwortverzeichnis erheblich schwieriger geworden ist. Was waren denn die Beweggründe dieses zu verändern?
Gruß
Rolf Kollatsch
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: WDP 2009, aktive FS lassen sich nicht löschen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 15:15:51 »
Hallo Rolf

Schaue mal oben in die Symbolleiste, dort ist ein Fernglas abgebildet. Wenn du dieses anklickst kannst du dort all deine Fragen lösen.  ;D
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 15:17:40 »
Hallo Rolf,

drück mal im Programm entweder auf die Taste F7 oder auf das Fernglassymbol in der Symbolleiste. Damit erreichst du die "Zugüberwachung"(ZÜ) und damit kannst du FSen löschen und auch Zugfahrten und noch viel, viel mehr. Da sollte es auch einiges im Handbuch zu stehen.

Zitat
Für ZF gab es auch so ein Buttom
Den gibt es auch immer noch im ZF-Inspektor.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 16:13:58 »
Hallo Edwin, hallo Markus, vielen Dank für Eure schnelle Info. Alle Probleme gelöst und die Züge fahren wieder.
Grüße aus Hamburg
Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 23:41:02 »
Hallo Rolf,
Zitat
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir die Kritik erlaube, das das Auffinden von bestimmten Punkten mit dem neuen Stichwortverzeichnis erheblich schwieriger geworden ist. Was waren denn die Beweggründe dieses zu verändern?
das kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen, denn die Suche sollte doch eigenltlich jetzt einfacher sein, denn ich habe das Stichwortverzeichnis strukturiert. Wenn man etwas suchen will, so wie in Deinem Fall ein FS löschen, dann befindest Du Dich im WDP-Hauptprogramm. Im Stichwortverzeichnis findest Du unter WDP- FS löschen auf der Seite 491 oder unter WDP - ZF löschen auf der Seite 492 alle Infos.
Befindest Du Dich z.B. im FS-Editor und brauchst dort Hilfe, dann solltest Du einfach mal unter den Punkten FS-Editor suchen. Ich denke, so kann man schneller als früher zum Ziel kommen.
Probier es einfach mal aus. :)
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)