Autor Thema: Anforderungskontakt für Fahrstrasse  (Gelesen 997 mal)

Offline dieterlaengericht

• Senior-Mitglied
Anforderungskontakt für Fahrstrasse
« am: 21. Juni 2009, 00:35:32 »
Hallo Leute,
bei meiner X Version ist mir aufgefallen, dass bei der Simulation einer Fahrstrasse die nachfolgende Fahrstrasse nicht geschaltet wird obwohl darzwischen der AK liegt und dieser auch als Schaltkontakt der nachfolgenden Fahrstrasse eingetragen ist.
Ist das nur ein Problem in der Simulation?
Da ich auch drei zusammenhängende Lokfelder eingetragen habe um die Betriebsnummer der Lok zu lesen habe ich auch dazu noch eine Frage. Wenn eine nachfolgende Fahrstrasse automatisch über AK geschaltet wird, wird dann auch die Lokinformation auf das Zugnummernfeld der nachfolgenden Fahrstrasse weitergeschoben?
Danke für Informationen
Dieter
Moba 3 Leiter. Rollendes Material hauptsächlich Märklin. Interface über Intellibox und CS 2. Decoder Kabasoft und Uhlenbrock. PC mit windows XP Win Digipet Version 2009
  • Win-Digipet-Version:
    11.5.243

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Anforderungskontakt für Fahrstrasse
« Antwort #1 am: 21. Juni 2009, 07:42:59 »
Hallo Dieter,

Zitat
bei meiner X Version ist mir aufgefallen, dass bei der Simulation einer Fahrstrasse die nachfolgende Fahrstrasse nicht geschaltet wird obwohl darzwischen der AK liegt und dieser auch als Schaltkontakt der nachfolgenden Fahrstrasse eingetragen ist.
Ist das nur ein Problem in der Simulation?
Tritt denn das Problem an der Anlage nicht auf? Eventuell sind die Konatkte in der Simulation nicht lang genug belegt, wenn Du mit Verzögerung arbeitest. Stell doch mal die Simulationszeit höher ein. Ansonsten lässt sich da pauschal nicht viel sagen.
Zitat
Da ich auch drei zusammenhängende Lokfelder eingetragen habe um die Betriebsnummer der Lok zu lesen habe ich auch dazu noch eine Frage. Wenn eine nachfolgende Fahrstrasse automatisch über AK geschaltet wird, wird dann auch die Lokinformation auf das Zugnummernfeld der nachfolgenden Fahrstrasse weitergeschoben?
Die großen Zugnummernfelder verhalten sich genauso wie die kleinen...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline dieterlaengericht

• Senior-Mitglied
Re: Anforderungskontakt für Fahrstrasse
« Antwort #2 am: 24. Juni 2009, 05:56:35 »
Hallo Jürgen,
ob das Problem auch im reellen Verkehr auftritt, kann ich so nicht sagen, da ich zur Zeit nicht an meiner Anlage bin. Ist mir nur bei der Simulation aufgefallen. Werde es aber irgendwann mal ausprobieren.
Gruß Dieter
Moba 3 Leiter. Rollendes Material hauptsächlich Märklin. Interface über Intellibox und CS 2. Decoder Kabasoft und Uhlenbrock. PC mit windows XP Win Digipet Version 2009
  • Win-Digipet-Version:
    11.5.243