Autor Thema: Tams schmiert ab  (Gelesen 5279 mal)

Offline Jürgen Gräbner

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Re: WDP stürzt weiterhin ab!!!
« Antwort #15 am: 02. Juli 2009, 22:25:24 »
Hallo Michael,

ist die MC Seriell oder per USB angeschlossen? Wenn USB, dann würde ich mal ein hochwertiges USB-Kabel verwenden. Dieses Kabel sollte in sicherem Abstand von andren Kabeln verlegt werden. Ansonsten die MC über ein serielles Kabel am Com-Port anschießen. Die Zentrale selber stützt meiner Meinung nach nie ab, sondern nur der USB-Treiber, der wiederum auf äußere Einflüsse, wie 230V Kabel oder Digitalstromkreise reagiert...
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Michael2

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Re: WDP stürzt weiterhin ab!!!
« Antwort #16 am: 02. Juli 2009, 22:28:54 »
Hallo Jürgen, hab die MC über das USB Kabel angeschlossen. Hab aber an der PCMCIA Karte noch die Möglichkeit ein 2. serielles Kabel anzuschließen. Werde da mal tun. Geht da jedes serielles Kabel oder braucht es eine bestimmte PIN Belegung.
mfg
Michael
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Offline Jürgen Gräbner

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Re: WDP stürzt weiterhin ab!!!
« Antwort #17 am: 02. Juli 2009, 22:31:32 »
Hallo Michael,

jedes handelsübliche serielle Kabel kann verwendet werden. Nur halt kein "Null Modem Kabel", welches aber schon von der Steckerart nicht passen sollte...
Viele Grüße
Jürgen
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Offline Dirk Streuber

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Re: WDP stürzt weiterhin ab!!!
« Antwort #18 am: 02. Juli 2009, 23:04:54 »
Hallo Michael,

da, wie sich jetzt herausgestellt hat, es sich um die Tamse handelt und Du schon am 27.06.2009 den Thread "Tams schmiert ab" im Stammtisch geschrieben hast, füge ich diesen Thread an. Die Ursache und Lösung wird bestimmt dieselbe sein.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


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Offline Stefan Lersch

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #19 am: 02. Juli 2009, 23:51:54 »
Hallo Michael,

hast du denn inzwischen die Version X.3 aufgespielt? In deiner Signatur steht immer noch X.2. In Updates werden schließlich nicht nur Erweiterungen angeboten, sondern es erfolgen ja auch Fehlerkorrekturen. Es besteht ja die Möglichkeit, dass dein Fehler dann verschwunden ist.
Viele Grüße,
Stefan
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Offline Joachim Frederick

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #20 am: 03. Juli 2009, 14:55:06 »
Hallo Michael,

ich kann dir Karlheinz sein Angebot auch nur an Herz legen und du soolltest es an nehmen. Wenn dir ein Beta-Taster eine pers. Betreuung anbietet geht es nicht einfacher.
"learning by doing" ist ja gut und schön aber manchmal geht es so besser, weil die anderen Raten müßen wenn Infos fehlen.
Gruß
Joachim



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Offline van Leyen Heinrich

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #21 am: 03. Juli 2009, 17:10:55 »
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Einstellung in der Tams war Falsch.
Boosterrückmelung gibt es positiv oder negativ liegt am verwendetem Booster.
Einstellung zur Boosterrückmelung angepaßt, und siehe da, alles geht.

Grüße aus Kevelaer
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Offline Michael2

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WDP stürzt weiterhin ab
« Antwort #22 am: 04. Juli 2009, 14:02:48 »
Hallo, habe jetzt das Update auf Pro X.3 auf meinem Rechner, aber keine Besserung. Es erscheint die Meldung "1. Interface nicht bereit",dann klicke ich auf okay, dann kommt "Intellibox Initialiseriung" und Ende Gelände. Wenn die erse Meldung schon kommt, kann ich auf der WDP Oberfläche nichts mehr bedienen, dies nur als Hinweis. USB Kabel und serielles Kabel sind weit auseinander und auch die Spannungsversorgungsleitungen sind weit weg. Was nun???

mfg

Michael
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #23 am: 04. Juli 2009, 14:12:19 »
Hallo Michael,

hast Du mal versucht das 1. Digitalsystem nach dem Start von WDP nachträglich zu initialisieren? Versuche das mal im Menu, unter 'Extras' -> 'Status Digitalsysteme'. Bekommst Du dann eine Verbindung, oder kommt immer noch die Fehlermeldung?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline Michael2

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #24 am: 04. Juli 2009, 14:24:52 »
Hallo Sven, ich schreib mal meine Einschaltroutine hier rein:
1. Mehrfachsteckdose einschalten
2. Dann gehen IB und Tams an, aber sie bleiben mit der Stop Meldung stehen
3. Dann schalte ich die IB und Tams von Stop auf Go
4. Laptop wird eingeschaltet
5. WDP Software gestartet
6. Alles okay, die beiden grünen Buttons oben rechts sind grün.
7. Irgendwann, entweder im Spielbetrieb oder nur wenn WDP Oberfläche da ist, kommt die von mir beschriebene Störung.
8. Ende Gelände
9. Und jetzt???

mfg
Michael
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Offline Sven Spiegelhauer

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #25 am: 04. Juli 2009, 14:32:13 »
Hallo Michael,

die Tams selber habe und kenne ich nicht. Wenn ich mir aber diese Beiträge hier so lese, würde ich auch auf einen Treiber- oder Hardwarefehler tippen. Das WDP sich nicht mehr bedienen lässt ist untypisch. Würde die Tams ein Reset wie die IB machen, dann müsste sie sich auch wieder initialisieren lassen.
Lässt sich die Tams nach dem Verbindungsproblem noch bedienen? Wie lang ist das USB-Kabel?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Offline GWelt

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #26 am: 04. Juli 2009, 15:31:14 »
Hallo Michael,

1.) Deine Pos. 3 führe sie nicht durch. Dies wird von WDP erledigt.

2.) Entferne die IB von Deiner Anlage und laß die Arbeiten durch die Tams machen. Die schafft das auch alleine.

3.) Wenn Dir Karlheinz Battermann persönliche Hilfe angeboten hat, dann nimm sie auch an.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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Offline Michael2

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #27 am: 04. Juli 2009, 19:04:49 »
Hallo Gerd, kann die IB nicht von meiner Anlage entfernen, da meine Rückmeldungen darüber laufen. Würde gerne auf S88-N von Tams umsteigen, aber ohne meine IB und meine Loconet Module verkauft zu haben, kann ich nicht wechseln.
mfg
Michael
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Offline Christof Z.

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #28 am: 04. Juli 2009, 21:31:01 »
Hallo Michael

Vielleicht wäre es auch für dich eine preiswerte Alternative, den LocoBuffer für die Rückmeldung zu verwenden. Meiner läuft noch nicht, aber wenn die Post will, trifft bei mir Montag die Hilfestellung eines netten Forumkollegen  ;D hier ein. Dann kann die IB - trotz LocoNet Rückmeldung - auf Pension gehen........
Grüsse aus Dänemark

Christof
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Offline GWelt

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Re: Tams schmiert ab
« Antwort #29 am: 05. Juli 2009, 01:36:36 »
kann die IB nicht von meiner Anlage entfernen, da meine Rückmeldungen darüber laufen. Würde gerne auf S88-N von Tams umsteigen, aber ohne meine IB und meine Loconet Module verkauft zu haben, kann ich nicht wechseln.

Hallo Michael,

dann schnell umsteigen auf s88 damit die IB entfernt werden kann. Ich glaube, daß die Tams der Übeltäter ist.

Aber trotz allem, das Angebot von Karlheinz würde ich nicht so einfach in den Wind schlagen

Schönes Wochenende
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

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