Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfehler 8020
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Laufzeitfehler 8020 (Gelesen 6120 mal)
Peter Kraus
Senior-Mitglied
Beiträge: 135
Ort:
Heilbronn
Re: Laufzeitfehler 8020
«
Antwort #15 am:
28. Juli 2009, 10:27:45 »
Hallo Frank, Hallo Markus,
habe gerade den neuesten Treiber geladen und installiert, war aber derselbe den ich schon drauf hatte.
Leider funktioniert WDP immer noch nicht.
Ich werde mal ein anderes Seriell-Kabel testen, oder auf eine Expresscard mit Seriellanschluß wie in einem anderen Thread aufgeführt zurückgreifen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn
Rechnerkonfiguration:
Intel I 7, 4,3 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64bit,
Anlagenkonfiguration: Spur1-Anlage 23m x 10m, Hübner-Gleis, WDP-2021 Premium , Intellibox II, 10 x Uhlenbrock Booster Power8, 6 x Rückmelder Loconet von Hubert und Christian, Motorweichendecoder, Signalbausteine von Littfinski, Lokomotiven u. Wagen von: Märklin, Kiss, KM1, Dingler, Wunder
Frank Mondorf
Gast
Re: Laufzeitfehler 8020
«
Antwort #16 am:
28. Juli 2009, 11:33:12 »
Hallo Peter,
wir hatten jetzt gehofft, das nach dem Programmlauf des Installationsprogramm der Treiber ser2pl64.sys in der Version v3.3.5.122 installiert wäre. Das Programm hätte ihn bereitstellen sollen , und noch dem erforderlichen Neustart des PC anstatt des bisherigen (3.3.2.102) auch starten sollen.
Evtl. aktualisert Windows selbst den Treiber , wenn man zum Kommunikationsanschluss -> (MouseRechts) Treiber aktualiseren -> "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" aufruft und C:\ mit Unterordneroption als Suchpfad angibt. Sofern VID/PID übereinstimmen und der Treiber wenigstens entpackt wurde, sollte Windows den Treiber auch selbst finden und installieren.
Eine andere Schnittstelle dürfte natürlich eine vermutllich erfolgversprechendere Lösung sein, da ich auch noch keine Bestätigung finden konnte, das der neue Treiber das Problem auch löst, nur halt, das ältere Treiber das Problem auch bei vergleichbaren Telefonie-Anbindungen haben.
Grüße
Frank
Gespeichert
Peter Kraus
Senior-Mitglied
Beiträge: 135
Ort:
Heilbronn
Re: Laufzeitfehler 8020
«
Antwort #17 am:
04. August 2009, 21:44:08 »
Hallo Zusammen,
für alle die das Thema interessiert. Michael Eichwald konnte mir mit seinen Hinweisen helfen.
Dafür nochmals meinen Dank.
Man braucht die Delock Express Card 66217. Diese Karte mit dem RS-232 Anschluß hat die
passenden Treiber für Vista 64.
Nun funktionierts auch mit dem neuen Laptop.
Gespeichert
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kraus
Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn
Rechnerkonfiguration:
Intel I 7, 4,3 GHz, 16 GB RAM, Windows 10 64bit,
Anlagenkonfiguration: Spur1-Anlage 23m x 10m, Hübner-Gleis, WDP-2021 Premium , Intellibox II, 10 x Uhlenbrock Booster Power8, 6 x Rückmelder Loconet von Hubert und Christian, Motorweichendecoder, Signalbausteine von Littfinski, Lokomotiven u. Wagen von: Märklin, Kiss, KM1, Dingler, Wunder
Frank Mondorf
Gast
Re: Laufzeitfehler 8020
«
Antwort #18 am:
04. August 2009, 22:37:10 »
Hallo Peter,
man dankt fürs Bescheid geben.
Viele Grüße
Frank
Gespeichert
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Laufzeitfehler 8020