Autor Thema: Signal 76395 schaltet nicht in ZFA  (Gelesen 2725 mal)

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Signal schaltet nicht in ZFA
« Antwort #15 am: 09. August 2009, 22:09:50 »
Hallo Dirk, hab die Schaltzeiten erhöht, und das Vorsignal rausgenommen. Wenn ich jetzt eine FS von Hand schalte, geht das mit dem Signal wunderbar, nur aber immer noch nicht in ZFA. Was nun?

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Signal schaltet nicht in ZFA
« Antwort #16 am: 09. August 2009, 22:28:28 »
Hallo Michael,

ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegen könnte.  Bei den vielen virtuellen Signalen fehlt der Haken bei "virtueller Magnetartikel", damit keine unnötigen Befehle zur Zentrale gesendet werden. Bei dem Vorsignal mit der Adresse 51/52 setze mal den Haken anstelle des "Märklin-Dreifachsignal" bei "LDT-Dreifachsignal", da hier nur einzelne Adressen gesendet werden.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Signal schaltet nicht in ZFA
« Antwort #17 am: 10. August 2009, 13:47:12 »
Hallo Dirk, danke für die Antwort, habe die Häckchen gesetzt, das mit LDT auch, das Komische ist, mal gehts jetzt in der ZFA mal nicht. Na gut, vielleicht kommt ja mal ein Gedankenblitz.
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Signal schaltet nicht in ZFA
« Antwort #18 am: 12. August 2009, 16:51:24 »
Hallo WDPler, mir kam immer noch nicht der Geistesblitz, warum das Signal in der ZFA nicht immer schaltet. Wenn ich nur wüßte, warum es manchmal geht, dann könnte ich schauen, warum es dann mal wieder nicht geht. Wenn einer son ein Problem schonmal hatte, bitte Infos an mich!!!

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Signal 76395 schaltet nicht in ZFA
« Antwort #19 am: 13. August 2009, 19:04:44 »
Hallo bin immer noch auf der Fehlersuche warum dieses Signal in der ZFA mal tut und mal nicht. Wie schon geschrieben, wenn ich das Signal manuell schalte über Fahrstraße von Hand stelle (rechte Maus Start-Ziel) wird FS gestellt und das Signal zeigt auch die richtige Stellung. Bitte weiterhin um Tipps und Tricks.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Signal 76395 schaltet nicht in ZFA
« Antwort #20 am: 13. August 2009, 21:26:18 »
Hallo Michael,

auch wenn es etwas Aufwand ist, probiere mal das Signal an Deiner Tams zu betreiben...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Signal 76395 schaltet nicht in ZFA
« Antwort #21 am: 14. August 2009, 11:35:39 »
Hallo Thomas,
betreibe jetzt das Signal mit der Tams. Und siehe da, es geht  :). Frage mich aber nicht warum? Nehme jetzt meine IB nur noch zum Rückmelden.
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht