Autor Thema: WDP 2009 in Kombination mit der Märklin CS1 mit ESU Update 3.0  (Gelesen 1034 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo werte Teilnehmer des WDP-Forums,

habe ein paar Fragen, die ich im Zusammenhang mit der Neuadressierung meiner Loks, Magnetartikel, Hausbeleuchtung, Drehscheibe u.s.w.,  hier stellen möchte:

1.) Wieviele Magnetartikel in Form von Weichen, Entkupplungsgleise, Signale u.s.w. verwaltet WDP bzw. die CS (Format Motorola)?

2.) Dto. für Lokadressen (Format DCC)?

3.) Dto. für andere Decoder, wie Hauslicht, Fahrzeuge u.s.w. im Format MM oder DCC?

4.) Die Adressen 14+15 sowie 210-250 werde ich für meine MM-Drehscheibensteuerung reservieren.

5.) Sind die Lok- oder Magnetdecoderadressen mit gleich Nummern belegbar.
Beispiel: Lokadresse 1 , Weichenadresse 1 ? Oder geht das nicht?

Auf Eure Antwort /en freue ich mich

Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: WDP 2009 in Kombination mit der Märklin CS1 mit ESU Update 3.0
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 12:00:38 »
Hallo Dieter,

das ist glaube keine Frage der Zentrale sondern des Digitalsystem's .

Bei DCC sind max 16384 Lok's möglich.... WDP geht hier bis 9999 mit!
MA's im DCC Format ca. 2000, bei MM glaube 254.

Du kannst die gleichen Adressnummern für Lok's und MA's verwenden, da es ja unterschiedliche Befehle sind.
Die Ecos/CS hat noch eine Besonderheit - sie kann sowohl z.b. die Adresse 1 im DCC und die Adresse 1 im MM Format unterscheiden, da sie mit einer Datenbank im Hintergrund arbeitet. Fazit: Du wirst mit Deiner Anlage sicher nicht die Grenzen der Digitalsysteme erreichen :-)

Schöne Grüße
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP 2009 in Kombination mit der Märklin CS1 mit ESU Update 3.0
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 14:47:41 »
Danke. Mit dieser Antwort komme ich weiter.

Gruß


Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1