Autor Thema: Rückmeldemodule in Verbindung mit mehreren Boostern  (Gelesen 1256 mal)

uvorn

  • Gast
Rückmeldemodule in Verbindung mit mehreren Boostern
« am: 13. August 2009, 17:14:49 »
Hallo WDP-Gemeinde,
ich habe 5 Booster im Einsatz und habe bisher die RMM auch nur dem jeweiligen Stromkreis zugeordnet und entsprechend angeschlossen. Nachdem ich jetzt mittlerweile 18 RMM bei 3 Stromkreise im Einsatz habe, kann ich feststellen, dass ich die Anschlüsse der RMM zumindest bei einem Stromkreis nicht vollständig ausnutze. Alleine wegen der Übersichtlichkeit wollte ich dies für alle Stromkreise / Booster so weiterführen; Frage mich jetzt aber, ob dies aus Anschlussgründen eigentlich notwendig ist. D.h., ich spiele mit dem Gedanken RMK von Stromkreis / Booster 2 an den Stromkreis von Booster 3 anzuschließen. Das würde mir den Kauf von zumindest einem zusätzlichen RMM sparen.
Spricht, von der Übersichtlichkeit einmal abgesehen, irgend etwas dagegen? Mir ist bisher nichts dazu eingefallen, bin aber auch nicht der Elektrikfreak.
Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Offline Schorschl Wittmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 189
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Rückmeldemodule in Verbindung mit mehreren Boostern
« Antwort #1 am: 13. August 2009, 22:39:08 »
Hallo zusammen!

@ Uwe, also ich kann Dir nur meine Meinung und Tatsache von meiner Anlage,
in Sachen Märklin Booster und  Viesmann S88 als Rückmeldung beim CGleis 3 Leiter Wechselstrom mitteilen.
Ich habe an meiner Anlage 6 Märklin Booster in verschiedenen Gleisstreckenverlauf eingespeist, die von 10 stück Viesmann Rückmeldemodule rückgemeldet werden!
Dabei habe ich keine Rücksicht genommen von welchen Booster dieser Abschnitt mit Fahrstrom versorgt wird
und da nur die dafür richtige Rückmeldenummer an das Modul angeschlossen.
Habe da keinererlei Probleme damit und funtzt einwandfrei!

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

uvorn

  • Gast
Re: Rückmeldemodule in Verbindung mit mehreren Boostern
« Antwort #2 am: 14. August 2009, 17:07:36 »
Hallo Schorschl,
vielen Dank für Deine Antwort. Es ist also doch so wie ich es mir gedacht habe.
Da kann ich jetzt gleich weiter machen.
Danke