Autor Thema: Gleisbild WDP ProX und WDP2009  (Gelesen 1000 mal)

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisbild WDP ProX und WDP2009
« am: 06. September 2009, 16:10:31 »
Hallo WDP`ler,

ich habe eine Frage zu folgender Problematik. Mein Spezi in Oldenburg verfügt über WDP ProX und ich nutze die Version 2009. Nun wird in OLB ein Gleisbild entworfen und ich möchte meine Ideen mit einbringen und wir wollen das Gleisbild per Mail austauschen, also Änderungen würden sich per Mail hin und her bewegen. Leider funktioniert das aber nicht, denn in Olb. gibt es die GBILD.DAT und bei mir die GPLAN.DAT. Ich kann seine Gleisbilddatei umwandeln, aber er kann meine nicht lesen. Unsere Frage, gibt es eine Möglichkeit, das meine GPLAN.DAT so gewandelt werden kann, daß sie in Olb. gelesen werden kann?
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild WDP ProX und WDP2009
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 16:15:06 »
Hallo Jürgen,

das Gleisbild von Win-Digipet 2009 ist nicht abwärts kompatibel. Du müsstest die Änderungen schon in der Büroversion, von der Pro X machen.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild WDP ProX und WDP2009
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 16:34:49 »
Hallo Dirk,

also könnte ich mir die Pro X-Büroversion auf den PC in ein externes Verzeichnis kopieren und damit das Gleisbild aus Oldenburg bearbeiten. Das wäre ja prima, denn wir wollen weder Rückmeldemodule noch Magnetartikel eintragen. Da bleibt aber nur die Frage, wie bekomme ich die Büroversion von Pro X? Vorsichtig gefragt, dürfte er mir aus Olb. die Büroversion mailen?
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Gleisbild WDP ProX und WDP2009
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 16:44:00 »
Hallo Herr Mohr,

die Büroversion ist ja fast so etwas wie Demoversion, da keine Anlagenverbindung möglich.

Ich habe also nichts dagegen , wenn die Büroversion der Pro X zu Ihnen kommt. Natürlich bitte in einem separaten Ordner installieren.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline juemo

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1856
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild WDP ProX und WDP2009
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 16:56:22 »
Hallo Dr. Peterlin,

dann kann ich die Büroversion in ein externes Verzeichnis kopieren und wir können dann per Mail die Gleisbilder austauschen? Super, wir werden am 10. Okt. davon berichten!
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP