Hallo Achim,wonach suchen wir? Wir können Probleme nur finden und lösen, wenn diese bei uns auch auftreten. Ein Verbindungsabbruch ist bei mir äußerst selten und seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten. Bei mir ist die ECoS an einen Hub angeschlossen und bekommt ihre IP-Adresse via DHCP (Fritzbox). Somit ist auch eine ständige Internet-Verbindung zum PC vorhanden. Das nur mal so am Rande, dass es normalerweise auch nicht an einer aktiven Internetverbindung liegen kann. Eine Ferndiagnose bringt hier auch nicht viel, da man bei solchen Problemen immer das gesamte System sehen muss, um die Störungsquelle ausmachen zu können. Das ist genauso, wie mit dem berühmten Reset der IB. Eins was man aber bei PC`s, welche keine Internetverbindung haben, beachten sollte, dass sämtliche automatischen Programmaktualisierungen deaktiviert sind und das bei allen Programmen, welche automatisch zwecks Aktualisierung nach einer Internetverbindung suchen.
Danke für die MithilfeFür Win-DigipetPeter Peterlin und Markus Herzog
Hallo WDP Hallo Beta´sHabe mir die WdpMFXRead.exe auch herunter geladen . Danke dafür !Vielleicht wird dann der WDP Befehl „Grundstellung Ausführen“ auch besserVerarbeitet , der bei größeren Anlagen ja zum scheitern verurteilt ist .viele GrüßeDietmar