Die BR012 muss in jedem Fall fast bis an das Ende des Schuppens fahren, dann steht sie in etwa richtig. Die BR80 müsste ich auch ganz in den Schuppen fahren, hinten wenden, und wieder nach vorn fahren bis die Rauchkammertür am Schuppeneingang steht. D.h. also eine LS am Schuppeneingang muss selektiv arbeiten, bei der Einfahrt nicht reagieren, aber dann wenn eine (kurze) Lok von hinten nach vorne fährt. Ob soetwas mit WDP zu machen ist, weiss ich noch nicht, da habe ich noch viel zu wenig Ahnung von den Feinheiten.
Neben den Gleisanschlüssen habe ich nicht genug Platz, um extra Symbole unterzubringen. Es müssten also rückmeldefähige Symbole im Gleis sein, die in Fahrstrassen nicht stören, und mögliichst keine Sprungmarken erfordern. Gibt es hierzu auch erprobte Vorschläge?
Ich habe im GB schon rückmeldefähige Gleisnummern in den Schuppen- und Freigleisen eingetragen, das Rotaufleuchten sieht man natürlich meterweit. Dürfen diese Nummern gleich nach den DS-Anschlussgleisen eingefügt werden, oder erst am Gleisende vor den Prellböcken?? Ich kann noch nichts probieren, da die Anschlussgleise noch nicht verdrahtet sind.