Autor Thema: Update CS 2 in Verbindung mit DCC  (Gelesen 1962 mal)

Offline peter fuchs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: hennef Ort bei GoogleMaps suchen
Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« am: 17. September 2009, 10:41:58 »
Hallo zusammen, habe in meiner CS2 das neue Update eingespielt. Jetzt kann ich mit meinem Multifunktionszug Roco 41273-276 die Funktionen schalten. Jedoch treten einige Ungereimtheiten auf, welche mir noch nicht klar sind.
Meine Einstellungen in Win Digipet 2009 :
Lok auf Decoderadresse 3
Wagen auf Dec. 3
Decodertyp DCC 28
gesteuert von Maerklin CS2
Sonderfunktionen wie von Roco in der Reihenfolge vorgegeben
Ungereimtheiten : einmal Taster Türen betätigt gehen imer Auf und  Zu, jedoch nur eine Seite, die Andere Seite kann man wie gewünscht Auf und Zu stellen.
Spitzenlicht flackert
Rücklicht flackert
Fahreigenschaften lassen zu wünschen übrig.
Lok wurde eingemessen.
Diese Fehler treten auf über WD 2009
mit der CS2 sind die Fahreigenschaften noch schlechter hier ruckelt die Lok
und auch die Fuktionen sind nicht alle da.
Vor dem Update auf 1.2.5(1) waren die Fahreigenschaften ok jedoch bis auf die Stromabnehmer und Türen keine Funktionen möglich. Hier war auf motorola 2 der Decoder eingestellt.

Wer hat Erfahrung mit dem Multifunktionszug in Verbindung mit der CS2 ?? gerne würde ich mich auch tel. unterhalten.
Gruß Peter

Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16804
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #1 am: 17. September 2009, 10:46:52 »
Hallo Peter,

Wo hast du die Adressen in WDP eingestellt?
Bei Lokdekoder und Funktionsdekoder?
Wenn ja, darfst du die Adressse (da gleich) nur beim Lok-Dekoder einstellen und musst auch dort alle Funktionen einstellen.
So kriegt der Zug ja auf 2 Adressen nacheinander immer unterschiedliche Anweisungen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline peter fuchs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: hennef Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #2 am: 17. September 2009, 11:15:57 »
Hallo Markus,
die Funktionen wurden nur im Lokdecoder eingestellt. Im Funktionsdecoder habe ich die Adresse 0  und keine Funktionen
eingegeben, auch nicht in F0
Trotzdem blinkt das Spitzensignal vorne und hinten weiß.
Gruß Peter
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #3 am: 17. September 2009, 11:20:30 »
Hallo,

Zitat
Trotzdem blinkt das Spitzensignal vorne und hinten weiß.
wie blinkt das Licht? Hektisch flackernd oder wie ein Blinker am Auto? Im letzten Falle sind vielleicht die Fahrstufen im Decoder auf 14 eingestellt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline peter fuchs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: hennef Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #4 am: 17. September 2009, 11:54:53 »
Hallo, das blinken ist ähnlich wie am Auto. Die Fahrstufen sind auf DCC 28 eingestellt.
Gruß Peter
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #5 am: 17. September 2009, 12:01:42 »
Hallo nochmal,

Zitat
Die Fahrstufen sind auf DCC 28 eingestellt.
ich meine im Decoder, CV29
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline peter fuchs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: hennef Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #6 am: 17. September 2009, 12:10:48 »
Hallo Jürgen, wo kann ich im Decoder die  CV einstellen? bei der CS2 komme ich nicht auf die CV ´s
Gruß Peter
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2

Offline peter fuchs

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: hennef Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update CS 2 in Verbindung mit DCC
« Antwort #7 am: 17. September 2009, 12:27:36 »
Hallo Zusammen, manchmal sitzt man auf dem Schlauch. Habe nun in der CS2 die lok neu unter DCC angelegt, Fahrstufen auf 28 eingestellt und alles funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.
Gruß Peter
Gruß Peter Fuchs

Rechnerkonfiguration: Pentium;HDS 500GB; 2GB Ram; 2,5Ghz ;Win Digipet  2015 Premium Anlagenkonfiguration: Märklin c-Gleis  im Aufbau; Windigipet 2015 Premium Rückmelder HSI 88 seriell mit 7 S88 Märklin;und 5 S88-3 Tams.
Centraleinheit Märklin CS2;  Programmiergleis-Ausgang  CS2 an Eingang Booster  Power 10 von Schapals Ausgang in 5 Stromkreise unterteilt. Schaltstrom für Decoder aus der CS2