Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Initialisierung Intellibox
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
2
Autor
Thema: Initialisierung Intellibox (Gelesen 4979 mal)
Michael2
Senior-Mitglied
Initialisierung Intellibox
«
am:
25. September 2009, 17:49:12 »
Hallo, hatte heute das Problem,dass nach einem selbst verschuldeten Kurzschluß auf der Anlage WDP abstürzte und als Meldung kam dann "Initialisierung Intellibox". Nur, ich habe gar keine IB. Was nun? Nach beenden des Programmes mit dem Task Manager ging es wieder normal weiter. Mußte zwar die Loks wieder im Zugfeld richten, aber das war das kleinste Übel.
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Initialisierung Intellibox
«
Antwort #1 am:
25. September 2009, 18:22:23 »
Hallo Michael
Diese Meldung ist noch von früheren Versionen übrig geblieben, da es zur damaligen Zeit noch keine TAMS, ECOS, oder CS gab.
Im Grunde sagt dies
nun
aus, dass du über die Initialisierung diese Systeme wieder mit WDP verbinden kannst.
Also IB= CS, ECOS, TAMS usw.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10
Michael2
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
25. September 2009, 20:01:05 »
Hallo Edwin, das mit dem Verbinden klappt halt leider nicht. Die "Sanduhr" läuft und läuft und läuft. Auch auf den Klick mit dem grünen Button hilft nicht.Muß dann jedesmal WDP über Taskmanager schließen und von vorne anfangen.
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht
Wilfried Heinisch
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
26. September 2009, 10:07:24 »
Hallo Michael
Ich habe leider auch das gleiche Leiden, so wie du es beschrieben hast.
mgf. Willi
Beste Grüße aus Niederösterreich
Willi
Roco-H0 2,5 mm; Tams (MC, Booster, Kehrschleifenmodule); Lokdecoder (Tams und ESU); Switch-Com (Magnet-,Rückmelde-,Dauerstromdecoder); Berg & Broman (Besetztmelder); Fahrendes Material (quer durch die Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
PC Intel Core i5-661; 3,33 GHz; 4 GB RAM; Windows XP-Home SP 3; 1 PCI Express>gt 1x Parallel; 1 Serial/Parallel I/O; 2 Flachbildschirme 23"quot
Michael2
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
26. September 2009, 13:51:36 »
Hallo Willi, und was hast du dagegen unternommen? Ichdachte immer, wenn ich dann auf den grünen Button gehe, würde ich den Status sehen, und könnte dann das Programm wieder starten. Aber dem ist leider nicht so
mfg
Michael
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
26. September 2009, 14:33:20 »
Hallo Michael
Der grüne Button nutzt dir direkt nichts nach einem Verbindungsabbruch.
Du mußt in "Extras", "Status Digitalsystem" gehen und dort das System initialisieren.
Wenn es da auch nicht gehen sollte liegt das Problem tiefer.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
Rechnerkonfiguration:
Michael2
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
26. September 2009, 20:58:14 »
Hallo Edwin ,danke für den Hinweis.Werde ich beim nächsten "Crash" ausprobieren und mich hier wieder melden.
mfg
Michael
Michael2
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
03. Oktober 2009, 22:21:06 »
Hallo Edwin, hier bin ich wieder. Heute ist es wieder passiert. Hab das versucht, was du geschrieben hast, ging aber nicht. Es läuft dauernd die Sanduhr. Komme nur mit "Strg-Alt-Del" weiter. Und nun? Bitte um Hilfe!!!
mfg
Michael
GWelt
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
04. Oktober 2009, 01:49:34 »
Hallo Michael,
hier der Button den Edwin erwähnt hat.
Michael, füge diesen Button in Deine Symbolleiste ein.
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
«
Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 18:10:14 von G.Welter
»
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #9 am:
04. Oktober 2009, 10:24:18 »
Hallo Michael
Hast du mal versucht WDP neu zu installieren?
Eventuell ist da was im Argen. Diesen schritt würde ich auf jeden Fall mal probieren.
Hierbei aber bitte erst ein Backup des Projektes machen und WDP nur über "Systemsteuerung / Software" löschen.
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #10 am:
04. Oktober 2009, 11:33:20 »
Hallo Michael,
wie ist die MC angeschlossen USB oder seriell? Werde selber mal versuchen ein paar Kurzschlüsse zu machen und mal sehen ob ich das auch hinkriege wie bei dir. War da nur ein Kurzschluss oder hast du um was zu retten an der Anlage auch die MC ausgeschaltet oder/und das Schnittstellenkabel zum PC gezogen (oder drüber gefallen oder so?). Ich wundere mich nämlich aus welchem Grund bei einem Kurzschluss das Init Fenster kommt, eigentlich darf nur das Nothalt-Fenster mit KS-Meldung kommen.
Zu dem Text "Intellibox"...das ist der Defaulttext des Fensters (wir nutzen das für alle Systeme heute, früher war das nur für die IB) und wird dann während der Ausführung des Fensters auf den richtigen Wortlaut geändert, wenn davor was hängen bleibt wie bei dir anscheinend bleibt der Text stehen....
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Michael2
Senior-Mitglied
«
Antwort #11 am:
04. Oktober 2009, 20:53:36 »
Hallo Gerd, wie bekomme ich den Button in die Leiste? Der fehlt nämlich bei mir.
Hallo Markus, betreibe die Tams mit dem USB Kabel. Hatte das Problem eigentlich nur bei einem Kurzschluss, den ich durchs falsche Aufgleisen erzielt hatte.
mfg
Michael
Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #12 am:
04. Oktober 2009, 21:04:02 »
Hallo Michael
Du mußt mit dem Cursor in die Symbolleiste gehen, dann die rechte Maustaste betätigen. Daraufhin öffnet sich eine Leiste. Hier die letzte Zeile "Symbolleisten anpassen" anklicken, danach den Reiter "Befehle".
Hier wiederum im linken Fenster Intellibox auswählen und im rechten Fenster mit gehaltener linken Maustaste das Symbol "Status Digitalsystem" in die Symbolleiste ziehen, und schon hast du das Symbol zur Verfügung.
«
Letzte Änderung: 04. Oktober 2009, 21:05:48 von Edwin Schefold
»
Edwin Schefold
Win-Digipet-Version:
2021.x und Beta
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
GWelt
Senior-Mitglied
«
Antwort #13 am:
05. Oktober 2009, 00:25:44 »
Zitat von: Michael2 am 04. Oktober 2009, 20:53:36
Hallo Gerd,
wie bekomme ich den Button in die Leiste? Der fehlt nämlich bei mir.
Hallo Michael,
Edwin war wie immer schneller.
Michael, oder unter "Extras" den Button "Status Digitalsystem" anklicken.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
«
Antwort #14 am:
05. Oktober 2009, 01:11:34 »
Hallo Michael,
habe das Ganze zwar nicht bei einem Kurzschluss nachvollziehen können, sondern erst nachdem ich dann auch noch das USB-Kabel gezogen habe. Verstehe auch so inzwischen langsam was da passiert, dürfte eigentlich nicht sein. Mal sehen wie wir das gerade biegen können, ich denke mal das ist beim nächsten Update Geschichte.
Grüße
Markus
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Drucken
Seiten: [
1
]
2
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»