Autor Thema: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil  (Gelesen 12973 mal)

jlt

  • Gast
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #15 am: 24. November 2009, 13:16:49 »
Liebere WDP Freunde,

Stefan Schnapsidee und Heinz Albert Organisation hatte für mich ein Qualifikation, das völlig verdient haben, mit ein Wahnsinniger Erfolg.

Ich (auch wir) habe im die 900 km strecke vom Düren-Stockheim nach Glauburg-Stockheim (Hin und Zurück) soviel gesehen und genossen, das ich nicht ermüden, aber mehr verwundert.
Es ist ungläubig das alles ohne Probleme und auch alles zusammen läuft!
Wenn ich das als Niederländer mich dass verwundert, sagt jede WDPetter, Jan, dass ist bei uns ganz normal! Alles was man da anschaut, ist ganz normal!  ;)

Bei zurückfahrt nach Köln bei es umsteigen (23.55 hr!!) hatte wir noch zeit um ein kleine Kölsch Bier zunehmen (Heinz Albert herzlichem Dank!, dass hast gut Geschmackt). Das leben im Hauptbahnhof Köln und die Musik die da vorbei lauft, was ist da ein fest, herrlich wunderbar!  ;D

Und, ………. Was haben wir Gelachen im die Ruckreis. Im der strecke vom 200 km lang (ja,ja) das die Zug im Sieg Landschaft da vorbei fährt, brüllen vor lachen und tränen lachen.
Leute, ich habe echt viel genossen! Und sollte dieser Erfahrung nicht vergessen!  :D :D

Aber, ich bin da noch nicht ausgesprochen.
Ich wollte auch mein Herzlichem Dank ausbringen an der Organisation von Glauburg-Stockheim die mit ein prächtige Anlage und die Gastfreiheit.
Und Peter Ploch hatte seine Geschwindigkeit Gerät mitgenommen und demonstriert.
Peter, auch hiermit meine Herzlichem Dank für Deine Stimulans und die richtige Informationen über die Geschwindigkeit Gerät. Dass war auch ein sehr gute WDP Information, vielen Dank!  ;)

Düren-Stockheim Stammtisch Freunde.
Vielen Dank für die Geselligkeit und Gemütlichkeit.   
Heinz Albert auch meine spezielle Dank.
Stefan, wenn Du noch einmal eine Schnapsidee hast (Erdenker), bedenke Du dann noch einmal solche schöne Ideen (Dass kommst einmal pro 3 Jahre vor).  ;D

Nochmals meine große Herzlichem Dank für die Wahnsinniger Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Leendert
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 13:46:28 von jan leendert »

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #16 am: 24. November 2009, 16:39:10 »

Stefan, wenn Du noch einmal eine Schnapsidee hast (Erdenker), bedenke Du dann noch einmal solche schöne Ideen (Dass kommst einmal pro 3 Jahre vor).  ;D


Hallo Jan,
hallo Stockheimer,

leider konnte ich aus privaten Gründen nicht an dieser Tour mitmachen. (Heinz-Albert weiß warum  ;D)

Stefan, nur alle drei Jahre solche Idee. Ich glaube das schaffst Du auch schneller.  ;D ;D

Jan, Kölsch und feiern, das ist so gut wie die Schnitzel in Düren.  ;)
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

jlt

  • Gast
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #17 am: 24. November 2009, 16:59:31 »
Jan, Kölsch und feiern, das ist so gut wie die Schnitzel in Düren.  ;)



Hallo Gerd,

Absolut. ;D ;D

Mit freundlichen Grüßen

Jan Leendert

« Letzte Änderung: 24. November 2009, 17:09:03 von jan leendert »

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #18 am: 24. November 2009, 19:45:34 »
Hallo zusammen,

Jan, schön, dass es dir so gut gefallen hat - mir auch! Am Freitag gibt es bei unserem regulären Stammtisch einen kurzen Vortrag mit Bildern über unseren Ausflug und danach werde ich auch hier auf dieser Seite einen kurzen Bericht geben mit paar Bildern.

Gerd, du hast Recht. Ich habe tatsächlich schon eine neue Idee für 2010. Die verrate ich aber auch erst am Freitag. :)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #19 am: 24. November 2009, 21:37:15 »
Hallo Stammtischfreunde!

Zur Geschichte Stockheims:
Stockheim im hessischen Wetteraukreis ist ein Ortsteil von Glauburg.

Stockheim liegt an der Nidder sowie an der Bleiche und wurde 1198 erstmals urkundlich erwähnt. 1971 wurde der Ort im Zuge der Gebietsreform mit der Nachbarsiedlung Glauberg am Fuße des Glaubergs zur neuen Gemeinde Glauburg zusammengelegt. Heute zählt der Ortsteil etwa 2.500 Einwohner und besitzt einen Bahnhof, der Endpunkt der Niddertalbahn nach Bad Vilbel ist und von der Lahn-Kinzig-Bahn nach Gießen und Gelnhausen angefahren wird. Weiterhin wird das in Privatbesitz befindliche Bahnhofsgebäude derzeit zu einem wirtschaftlichen Modellbahn-Museum, dem von uns besuchten Modellbahnhof umgebaut. Die Bahnhofsgaststätte ist schon längere Zeit offen. Stockheim wurde nach dem Zweiten Weltkrieg ein beliebter Zufluchtsort, wo viele Menschen eine neue Existenz aufbauten.

Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 537
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #20 am: 25. November 2009, 12:18:18 »
Hallo Stammtischfreunde!
Zunächst einmal Dank für die Lorbeeren. Ich möchte dieses Lob jedoch an Euch weitergeben. Wir alle waren eine super gute Gemeinschaft und dieses strahlte auch auf alle ab, denen wir begegneten.
Zum Modellbahnhof Stockheim
Matthias Koch, der den Gedanke mit Harald Steinke umsetzte, ein historisches Bahnhofsgebäude vor dem Verfall zu retten, verdient  Respekt. Die Auflagen, die der Denkmalschutz stellt sind nicht preiswert zu erfüllen.
Hinzu kommt eine liebevoll gestaltete Modellbahnanlage H0-Gleichstrom. Im Forum liest man ca. 60 qm. , die einen realitätsnahen Nachbau der Vogelsbergbahn darstellt.

Die Anlage enthält neben dem tollen Panorama mit echten Fotos der Region als Hintergrund, viele Häuser, Autos, Tunnel, Schranken, Signale und an der Besucherseite auch Taster. Mit diesen können die Besucher interaktiv Aktivitäten vor ihnen auslösen.

In einem überdachtes Freigelände, findet man eine Strecke der Schweizer Alpen “Von St. Moritz nach Bruio”, dies allerdings im Maßstab einer LGB-Gartenbahn.
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 21:12:30 von Heinz Albert Ackers »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #21 am: 26. November 2009, 11:12:39 »
Liebe WDP-Freunde aus Düren-Stockheim,

auch mir hat es sehr gut gefallen, hat man doch gute Bekannte die man hier vom "Lesen" kennt, endlich mal von Angesicht zu Angesicht kennen gelernt. Die Anlage in Glauburg war schon beeindruckend und funktionierte Dank WDP ausgezeichnet und das mit dem Fahrplan! Die Macher scheuen sich allerdings noch auf die ZFA umzustellen, nach dem Motto: Never change a running system.

Der Kreis-Anzeiger hatte ja vieles erfragt und jetzt auch veröffentlicht. Leider hat sie aber nichts von der Modellbahn und unserem Treffen geschrieben, obwohl sie uns ja "Löcher in den Bauch" gefragt hat. Nun ja vielleicht kommt noch was nach.

Auf alle Fälle war es ein gelungenes Treffen und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg. Vielleicht trifft man sich ja wieder.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #22 am: 26. November 2009, 18:40:11 »
Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas Zeit und nutze die Gelegenheit, ein paar Bilder von unserer Fahrt einzustellen.

Bild 3: Gruppenbild der Ausflügler mit den Gastgebern Matthias und Harald und special guest Peter.


Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #23 am: 26. November 2009, 18:42:14 »
Bild 8: Michael und Josef

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #24 am: 26. November 2009, 18:45:10 »
Bild 13: Die LGB-Anlage
Bild 14: Heinz Albert, Peter und Jan

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/11/21 1. WDP Stammtisch Düren-Stockheim mobil
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2009, 17:42:11 »
Hallo zusammen,

ich möchte auf eine Sendung von "Eisenbahn-Romantik" hinweisen, ganz speziell hier alle Ausflügler - da können wir noch einmal in Erinnerungen schwelgen:
Zitat
Modellbahnzauber

Sendung am Sonntag, 13.12.2009, 16.00 bis 16.25 Uhr
In dieser vorweihnachtlichen Sendung möchten wir Sie auf eine besinnliche Reise mit der Modelleisenbahn einstimmen.

Im "Modellbahnhof Stockheim" haben Bahnenthusiasten die Welt der Eisenbahn und der Modelleisenbahn zu einer faszinierenden Einheit verschmolzen. Die Modellbahn-Schauanlage in dem hessischen Städtchen soll als touristischer Mittelpunkt der Region fungieren. Auf der Anlage ist die ehemalige Vogelsbergbahn wiederbelebt und damit der Region Wetterau ein Denkmal gesetzt worden.

Ein weiteres Glanzlicht erwartet die Zuschauer auf der Modellbahn-Ausstellung in München. Dort waren viele Modellbahnanlagen in höchster Qualität zu besichtigen. Eigentlich handelt es sich dabei um kleine, dreidimensionale Kunstwerke, wie beispielsweise die Kinzigtalbahn.

Siehe hier.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm